Alles offen in Coppa Italia AS Rom schlägt Inter
24.01.2013, 10:55 Uhr
Führungstreffer: Alessandro Florenzi, AS Rom.
(Foto: AP)
Der AS Rom gewinnt zwar sein Halbfinalhinspiel im italienischen Fußball-Pokal gegen Inter Mailand. Da die Gäste aber auch ein Tor erzielen, ist im Rückspiel Mitte April noch alles offen.
Halbfinale, Rückspiele
Dienstag, 29. Januar Lazio Rom -
Juventus Turin 2:1 (0:0); Hinspiel: 1:1
Mittwoch, 17. April Inter Mailand -
AS Rom; Hinspiel 1:2
Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom hat einen ersten Schri tt in Richtung Finale der Coppa Italia gemacht. Das Halbfinal-Hinspiel im Stadio Olimpico gewann der neunmalige Pokalsieger gegen Inter Mailand mit 2:1 (2:1). Alessandro Florenzi (13.) und Mattia Destro (33.) hatten in einer furiosen ersten Halbzeit den Tabellensiebten der Serie A in Führung gebracht.
Doch Rodrigo Palacio (44.) gelang noch vor der Pause der etwas schmeichelhafte Anschlusstreffer, der den Mailändern für das Rückspiel alle Chancen offenhält. Die Partie findet allerdings erst am 17. April in Mailand statt. Bei der Roma stand der frühere Gladbacher Bundesligaprofi Michel Bradley in der Startformation. Im zweiten Halbfinale hatten sich Liga-Spitzenreiter Juventus Turin und Lazio Rom ohne den verletzten Nationalspieler Miroslav Klose am Dienstag 1:1 getrennt. Hier steigt das Rückspiel bereits am kommenden Dienstag.
Quelle: ntv.de, sgi/dpa/sid