Eine Fußball-Legende bei Real Alfredo Di Stéfano ist tot
07.07.2014, 17:33 Uhr
Alfredo Di Stéfano wurde 88 Jahre alt.
(Foto: dpa)
Kurz nach seinem 88. Geburtstag erleidet Fußball-Ikone Alfredo Di Stéfano einen Herz- und Atemstillstand - nun stirbt er im Krankenhaus. Der Stürmer feiert in den 50er Jahren seine größten Erfolge mit Real Madrid und gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten.
Die argentinisch-spanische Fußball-Legende Alfredo Di Stéfano ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der spanische Fußball-Verband bestätigte entsprechende Meldungen der staatlichen Nachrichtenagentur EFE. Der Ehrenpräsident des spanischen Fußball-Klubs Real Madrid hatte am Samstag nur einen Tag nach seinem Geburtstag beim Verlassen eines Restaurants einen 18-minütigen Herz- und Atemstillstand erlitten.
Notärzten gelang es zunächst, Di Stéfano wiederzubeleben. Im Krankenhaus wurde er in ein künstliches Koma versetzt. Sein Zustand galt als stabil, aber ernst. Nun hat er den Kampf um sein Leben verloren.
Di Stéfano galt neben Pelé, Franz Beckenbauer und Maradona als einer der besten Fußballer aller Zeiten. In den 50er-Jahren war er der größte Star im Weltfußball. Als Torjäger führte er Real Madrid zwischen 1956 und 1960 zu fünf Titeln in Folge im Europapokal der Landesmeister.
Quelle: ntv.de, cba/dpa