Treffsicherster Bremer geht von Bord Almeida heuert in Istanbul an
25.12.2010, 11:31 UhrEs hatte sich angekündigt: Der portugiesische Stürmer Hugo Almeida verlässt nach vier Jahren bei Werder Bremen die Hansestadt und läuft fortan für Besiktas Istanbul auf. Der 26-Jährige war zwar in dieser Saison mit neun Treffern der beste Schütze, wegen seiner Roten Karte am 14. Spieltag gegen St. Pauli war er jedoch in Ungnade gefallen.

Almeida erzielte in 117 Bundesligaspielen für die Norddeutschen 41 Tore.
(Foto: picture alliance / dpa)
Der Wechsel des Portugiesen Hugo Almeida vom Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ist offenbar perfekt. Laut Besiktas-Homepage wechselt der 26-jährige Almeida mit sofortiger Wirkung an den Bosporus. Die Ablösesumme soll bei zwei Millionen Euro liegen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers von Werder Bremen gab es zunächst noch nicht.
Almeida soll bei dem türkischen Spitzenklub, der von dem früheren deutschen Nationalspieler Bernd Schuster trainiert wird, einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschreiben. Der portugiesische Nationalstürmer soll eine Jahresgage von 2,5 Millonen Euro netto kassieren.
Mit neun Toren ist Almeida erfolgreichster Werder-Schütze der laufenden Saison. Nach einem Dreierpack gegen den FC St. Pauli sah der Angreifer jedoch noch in derselben Begegnung die Rote Karte und verabschiedete sich dadurch schon am 14. Spieltag in die Winterpause. Weil Bremen ohnehin verletzungsbedingt im Sturm schlecht besetzt war, zog Almeida damit den Zorn von Manager Klaus Allofs auf sich. Der 54-Jährige deutet daraufhin in Interviews an, den Stürmer bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen zu wollen.
Quelle: ntv.de, cba/sid