Fußball

Nur 3:3 bei Tottenham Hotspur Arsenal nutzt die Chance nicht

Die Fußballer des FC Arsenal verpassen es in der englischen Premier League, den Rückstand auf Spitzenreiter Manchester United auf vier Punkte zu verringern. In einer hochklassigen Partie bei Tottenham Hotspur kommen die Gunners nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das gibt's doch nicht: Arsenals Kapitän Cesc Fabregas nach vergebener Chance.

Das gibt's doch nicht: Arsenals Kapitän Cesc Fabregas nach vergebener Chance.

(Foto: dpa)

Der FC Arsenal hat den Patzer von Manchester United nicht genutzt und den Rückstand auf den Spitzenreiter der englischen Premier League nicht verkürzen können. Die Mannschaft von Trainer Arsène Wenger kam im Londoner Derby bei Tottenham Hotspur nicht über ein 3:3 (3:2) hinaus und wurde mit 64 Zählern vom punktgleichen FC Chelsea von Tabellenplatz zwei verdrängt. ManUnited (70 Punkte) hatte tags zuvor bei Newcastle United 0:0 gespielt.

Die Gunners, bei denen Jens Lehmann als Ersatztorhüter auf der Bank saß, kamen bei Tottenham Hotspur über ein 3:3 (3:2) nicht hinaus. Arsenal sah in einem hochklassigen Spiel nach Toren von Theo Walcott (4.), Samir Nasri (12.) und Robin van Persie (40.) bei einem Gegentreffer des Ex-Hamburgers Rafael van der Vaart (7.) schon wie der Sieger aus. Doch Tom Huddlestone (44.) und erneut van der Vaart (70./Foulelfmeter) glichen aus.

Titelverteidiger Chelsea gewann gegen Birmingham City mit 3:1 (2:0) und schob sich dank der besseren Tordifferenz gegenüber Arsenal auf Platz zwei hinter Manchester. Florent Malouda (3. und 62.) und Salomon Kalou (26.) trafen für Chelsea, bevor Sebastian Larsson per Elfmeter verkürzte (77.).

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen