Fußball

Manchester City bleibt am Spitzenreiter dran Arsenal schlägt im Endspurt zweimal zu

Sieg in letzter Minute: Der deutsche Nationalspieler Per Mertesacker bleibt mit dem FC Arsenal auf Platz eins der englischen Premier League.

Sieg in letzter Minute: Der deutsche Nationalspieler Per Mertesacker bleibt mit dem FC Arsenal auf Platz eins der englischen Premier League.

(Foto: REUTERS)

Nach einem Doppelschlag in den letzten Minuten der Partie gegen Aufsteiger Cardiff City feiert der FC Arsenal nicht nur einen mühsamen, aber verdienten Sieg. Der Klub aus London verteidigt auch erfolgreich die Tabellenspitze in der englischen Premier League.

Der FC Arsenal hat die Tabellenführung in der englischen Premier League verteidigt. Ohne den an der Schulter verletzten Spielmacher Mesut Özil kam der Spitzenreiter gegen Aufsteiger Cardiff City zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg. Nicklas Bendtner und Theo Walcott erlösten die Gunners mit ihren späten Treffern in der 88. Spielminute und der Nachspielzeit.

Bis dahin war der Klub der drei deutschen Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker, Özil und Lukas Podolski erfolglos auf das gegnerische Tor gestürmt. An der Spitze bleibt es weiter eng, denn auch die Verfolger gaben sich keine Blöße. Manchester City gewann bei Swansea City 3:2 (1:1), der FC Chelsea siegte beim FC Southampton 3:0 (0:0). Arsenal führt die Tabelle mit 45 Punkten vor ManCity (44) und Chelsea (43) an.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen