Fußball

Southampton düpiert Man United Arsenal siegt bei Özils Comeback

Alexis Sanchez traf doppelt beim überzeugenden Arsenal-Sieg gegen Stoke City.

Alexis Sanchez traf doppelt beim überzeugenden Arsenal-Sieg gegen Stoke City.

(Foto: REUTERS)

Gut erholt zeigt sich der FC Arsenal von der Niederlage beim FC Southampton. Gegen Stoke City bescheren die "Gunners" Spielmacher Mesut Özil eine gelungene Rückkehr auf den Rasen. Southampton düpiert derweil mit Man United den nächsten Großen.

Beim Comeback von Fußball-Weltmeister Mesut Özil nach über dreimonatiger Verletzungspause hat der FC Arsenal seine Aufholjagd in der Premier League fortgesetzt. Beim souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg gegen Stoke City wurde Özil in der 73. Minute eingewechselt, der Spielmacher hatte wegen eines Teilrisses des Außenbandes im linken Knie seit dem 5. Oktober pausiert. Laurent Koscielny (6.) und Alexis Sanchez (33./49.) trafen für die Gastgeber, bei denen Innenverteidiger Per Mertesacker wie gewohnt über 90 Minuten zum Einsatz kam und eine gute Leistung bot.

Arsenal schob sich mit 36 Punkten auf Platz fünf vor. Bei Stoke (26 Zähler) gab der erst vor vier Tagen vom FSV Mainz  gekommene Philipp Wollscheid sein Debüt. Wie die gesamte Defensive der Gäste wirkte Wollscheid in einigen Situationen aber überfordert, Arsenal hätte auch noch höher gewinnen können.

Rekordmeister Manchester United (37) musste derweil im Verfolgerduell gegen den FC Southampton (39) eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen. Dusan Tadic (69.) schoss das Überraschungsteam der Saison zum Sieg. Für Southampton war es der erste Sieg in Manchesters Old-Trafford-Stadion seit 1987.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen