Fußball

Viertligist führt und verliert Arsenal siegt ohne Mertesacker

Die Arsenal-Abwehr spielte auch gegen Viertligist Shrewsbury nicht zu Null, aber der Angriff funktionierte erstklassig.

Die Arsenal-Abwehr spielte auch gegen Viertligist Shrewsbury nicht zu Null, aber der Angriff funktionierte erstklassig.

(Foto: AP)

Nach 13 Gegentoren in drei Auswärtsspielen zeigt der FC Arsenal im englischen Ligapokal eine akzeptable Abwehrleistung - auch ohne DFB-Nationalspieler Per Mertesacker. Viertligist Shrewsbury geht zwar in Führung, aber nicht als Sieger vom Platz. Ganz souverän agiert Manchester United.

Der FC Arsenal hat mit einer B-Auswahl den Abwärtstrend gestoppt und die vierte Runde im englischen Ligapokal erreicht. Ohne den deutschen Nationalverteidiger Per Mertesacker besiegten die "Gunners" den Fußball-Viertligisten Shrewsbury Town am Dienstagabend mit 3:1 (1:1).

Arsenal-Coach Arsene Wenger verzichtet in diesem Wettbewerb traditionell auf seine Stammkräfte. Kieran Gibbs (33.), Alex Oxlade-Chamberlain (58.) und Yossi Benayoun (78.) erzielten die Tore der Londoner. James Collins (16.) hatte den Außenseiter überraschend in Führung gebracht. Arsenal konnte aber nach den Rückschlägen in der Premier League diesmal noch die Wende erzwingen.

Keine Blöße gab sich auch Manchester United. Der Tabellenführer der Premier League setzte sich bei Leeds United mit 3:0 (3:0) durch. Michael Owen (15./32.) erzielte bei seinem Saisondebüt einen Tore-Doppelpack. Den dritten Treffer des ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen englischen Rekordmeisters steuerte Routinier Ryan Giggs (45.+1) kurz vor der Halbzeitpause bei.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen