Spanischer Fußball-Pokal Atlético erreicht Finale
12.02.2010, 15:30 UhrAtlético Madrid und der FC Sevilla stehen im Finale des spanischen Fußball-Pokals. Dabei schadete es den Madrilen nicht, dass sie das Halbfinanal-Rückspiel in Santander mit 2:3 verloren. Denn das Hinspiel hatte Atlético mit 4:0 gewonnen.

Da freuen sie sich: Die Spieler von Atlético Madrid feiern in Santander.
(Foto: REUTERS)
Atlético Madrid steht erstmals seit zehn Jahren wieder im Finale des spanischen Fußballpokals. Im Halbfinale konnte sich der neunmalige Cupsieger nach einem 4:0-Hinspielsieg über Racing Santander im Rückspiel eine 2:3-Niederlage in der nordspanischen Hafenstadt leisten.
Im Endspiel treffen die Rot-Weißen auf den FC Sevilla, der sich zuvor über den FC Getafe (2:0/0:1) hinweggesetzt hatte. Bei Racing währte der Traum von einem Fußballwunder nur kurz. Ein Eigentor des Atlético-Verteidigers Juan Valera in der 2. Minute ließ bei Santander die Hoffnung aufkommen, das 0:4 aus dem Hinspiel doch noch aufholen zu können. Aber schon fünf Minuten später machte auf der Gegenseite ein Eigentor des Racing-Akteurs José Moratón (7.) alle Träume zunichte.
José Manuel Jurado (51.) brachte Atlético dann in Führung. In der Schlussphase gelang Racing, das nach einem Platzverweis von Christian in Unterzahl spielen musste, durch Tore von Xisco (89.) und Mohammed Tchité (90.) der 3:2-Erfolg.
Fußball-Pokal Spanien
Halbfinale, Rückspiele
FC Getafe - FC Sevilla 1:0 (Hinspiel: 0:2)
Racing Santander - Atlético Madrid 3:2 (Hinspiel: 0:4)
Quelle: ntv.de