Bolt-Vergleich ließ "Zornesader schwillen" Aubameyang stellt sich Sprinter Reus
18.12.2013, 16:53 Uhr
Läuft Aubameyang auf den ersten 30 Metern so schnell wie ein Leichtathlet?
(Foto: imago sportfotodienst)
Hat Bundesliga-Star Pierre-Emerick Aubameyang den Mund zu voll genommen? Der Dortmunder Profi erzählt gern, wie schnell er auf den ersten 30 Metern sei. Der deutsche Sprinter Julian Reus fordert Aubameyang deswegen erbost zum Duell auf - und der schlägt ein.
Der Dortmunder Fußballprofi Pierre-Emerick Aubameyang will sich mit dem Wattenscheider Topsprinter Julian Reus messen. "Klar nehme ich Deine Herausforderung an; das ist schön für mich - und danach werde ich wissen, ob ich den Job wechseln kann oder nicht", twitterte Aubameyang.
Reus hatte den Stürmerstar in den Medien herausgefordert, nachdem dieser am Samstag im ZDF-Sportstudio erzählt hatte, er sprinte eine 30-Meter-Strecke in 3,7 Sekunden. "Mir schwoll die Zornesader", sagtee Reus. Die "Bild"-Zeitung hatte geschrieben, Aubameyang sei damit schneller als 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt. Das wollte Reus nicht auf sich beruhen lassen: "Ich will die Ehre der Leichtathletik wieder herstellen".
BVB-Star lenkt schon ein
Aubameyang legte jedoch Wert auf die Feststellung: "Ich habe nie behauptet, ich wäre schneller als Bolt." Und an den ebenfalls 25 Jahre alten 10,08-Sprinter Reus gewandt meinte er: "Ich bin nur ein Fußballer und ich bin sicher: Du bist schneller..."
Wattenscheids Manager Michael Huke begrüßte, dass sich Julian Reus verbal aus dem Fenster gelehnt hat: "Es ist ja wirklich der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ein Fußballer ist chancenlos, würde einen bis zwei Meter auf 30 Metern verlieren." In Richtung Aubameyang fügte Huke hinzu: "Jetzt soll er sich mal stellen! Zwei Startblöcke stehen bei uns im Lohrheidestadion bereit, und die Zeitmessanlage ist scharf!" Wann es zum Duell schneller Fußballer gegen Sprinter kommt, ist noch offen.
Quelle: ntv.de, cba/dpa/sid