Fußball

Torjäger Lewandowski zögert BVB garantiert Klopp den Job

"Wir ziehen das durch - da kann passieren, was will": Jürgen Klopp, Trainer der Borussia aus Dortmund.

"Wir ziehen das durch - da kann passieren, was will": Jürgen Klopp, Trainer der Borussia aus Dortmund.

(Foto: REUTERS)

Beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund steht anscheinend ein Fragezeichen hinter der beruflichen Zukunft des Torjägers Robert Lewandowski. "Für mich zählt jetzt nur Dortmund, dann die Europameisterschaft. Was dann ist, das kann man heute nicht hundertprozentig sagen. Das weiß ich nicht", sagte der polnische Nationalspieler, der noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, der "Sport Bild".

Der BVB soll dem 23-Jährigen bereits eine Verlängerung um zwei Jahre bis 2016 angeboten haben. "Alles ist möglich, das ist normal. Wenn ein Top-Angebot kommt, dann muss man sich immer damit beschäftigen, auch das ist normal. Wenn Borussia verlängern möchte, dann beschäftige ich mich auch damit. Aber erst, wenn es so weit ist. Ich weiß nicht, was im Sommer ist. Niemand weiß, was im Sommer ist", ergänzte der Pole, der in der laufenden Saison bereits 14 Liga-Treffer für den BVB erzielt hat. Lewandowski war 2010 für 4,5 Millionen Euro von Lech Posen zu den Westfalen gewechselt. Polens Fußballer des Jahres nutzte die Verletzungspause von Lucas Barrios zu Beginn der Saison und ist derzeit im Dortmunder Angriff gesetzt. Barrios möchte den BVB deshalb verlassen.

Derweil hat Trainer Jürgen Klopp von seinem Vereinschef Hans-Joachim Watzke eine Jobgarantie erhalten. "Ich schließe wenig im Leben aus. Aber ich kann ausschließen, dass ich bis 2016 zu Jürgen Klopp sagen werde: Wir müssen uns trennen! Wir ziehen das durch - da kann passieren, was will!", wird Watzke in der "Bild"-Zeitung zitiert. Klopp ist seit dem Jahr 2008 Trainer von Borussia Dortmund, gewann in der letzten Saison den Meistertitel. Klopp hat unlängst seinen Trainer-Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2016 verlängert.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen