Fußball

Verletzungspech des Bayern-Stars Badstuber fällt wieder monatelang aus

Wieder verletzt: Holger Badstuber.

Wieder verletzt: Holger Badstuber.

(Foto: AP)

Es ist die nächste Hiobsbotschaft für Holger Badstuber. Erneut fällt der Verteidiger des FC Bayern München aus. Wie der Verein mitteilt, erleidet der 26-Jährige einen Riss am Oberschenkelmuskel. Ein herber Rückschlag Badstuber - und die Abwehr der Münchner.

Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber vom FC Bayern bleibt vom Verletzungspech geplagt und fällt voraussichtlich erneut für drei bis vier Monate aus. Der Grund ist ein Riss im Oberschenkelmuskel, den er sich am Dienstag beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Porto zugezogen hat. Badstuber muss sich nun wieder einer Operation in Vail im US-Bundesstaat Colorado unterziehen und wird den Münchnern in der entscheidenden Phase der Saison, im Kampf um den DFB-Pokal und die Champions League, fehlen.

"Werde gesund zurückkehren"

"Natürlich bin ich im Moment sehr enttäuscht, ich bin aber trotz alledem positiv und werde völlig gesund zurückkehren." Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber gibt sich nach seiner erneuten Verletzung tapfer, wie der FC Bayern mitteilt.

Wie der Verein mitteilt,handelt es sich um eine "Rissverletzung im Bereich  des vorderen Oberschenkelmuskels" im linken Bein. Badstuber sagte, er sei momentan sehr enttäuscht: "Ich bin aber trotz alledem positiv und werde völlig gesund zurückkehren. Ich weiß, dass beim FC Bayern alles für mich getan wird, um wieder als wichtiger Bestandteil der Mannschaft zurückzukehren."

Erst vor einigen Wochen hatte der Innenverteidiger sein Comeback gefeiert und stand auch am Dienstag beim großen 6:1-Erfolg gegen den FC Porto im Viertelfinale der europäischen Königsklasse auf dem Platz. Fast zwei Jahre war Badstuber zuvor außer Gefecht gesetzt und musste sich mühsam wieder herankämpfen - er hatte hintereinander zwei Kreuzbandrisse erlitten. Er verpasste fast 150 Spiele seines FC  Bayern und konnte auch nicht an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien teilnehmen.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich betroffen: "Es tut uns so leid für Holger. Er hatte so viel für sein erneutes Comeback gearbeitet - und jetzt das. Aber wir haben Holger als Kämpfer kennen und schätzen gelernt. Er wird sich auch von der neuen Verletzung niemals entmutigen lassen. Er weiß, wie wichtig er für uns ist." Das werde Badstuber in der Rehabilitation antreiben und schnell und gesund zurückkehren lassen. Auch für die Bayern ist die erneute Verletzung ein herber Rückschlag. Badstuber und Jérôme Boateng bilden eines der besten Innenverteidiger-Duos der Welt, wenn der Brasilianer Dante spielte, sah das ganz anders aus. Medhi Benatia ist verletzt, Javier Martinez noch nicht wieder fit.

Quelle: ntv.de, sgu/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen