Fußball

Er soll Henry ersetzen Barça buhlt um Robben

Vielleicht sollte man es nicht zu ernst nehmen, was spanische Sportzeitungen so schreiben, besonders, wenn sie täglich erscheinen. Andererseits ist es interessant, was "El Mundo Deportivo" schreibt. Nämlich das der FC Barcelona an Arjen Robben interessiert ist. Und der spielt, wie nicht nur spanische Sportzeitungen wissen, beim FC Bayern München.

Heiß begehrt: Arjen Robben.

Heiß begehrt: Arjen Robben.

(Foto: dpa)

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Arjen Robben. Der niederländische Offensivspieler vom deutschen Meister und Pokalsieger Bayern München soll den Franzosen Thierry Henry ersetzen, der vor einem Wechsel zu den New York Red Bulls steht. Das berichtet die spanische Sport-Tageszeitung "El Mundo Deportivo".


Neben Robben, der maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Saison der Bayern mit dem Gewinn von zwei Titeln und dem Einzug ins Champions-League-Finale hatte, hat Barca-Trainer Pep Guardiola auch Juan Mata vom spanischen Ligakonkurrenten FC Valencia auf der Liste. In Barcelona rechnet man mit einer Ablösesumme von über 40 Millionen Euro, sollten die Bayern dem Robben-Transfer zustimmen. Der 26-Jährige war im vergangenen Jahr von Barcelonas Erzrivale Real Madrid nach München gewechselt.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen