Fußball

Atletico beschenkt Real Barça ist doch schlagbar

Am 22. Spieltag der spanischen Primera Division erwischt es auch Meister FC Barcelona. Gegen Atletico Madrid verlieren die stark ersatzgeschwächten Katalanen erstmals in dieser Saison ein Ligaspiel und büßen dadurch an Vorsprung auf Erzrivale Real Madrid ein.

Für Barcelonas Superstar Lionel Messi und seine Teamkollegen war Madrid die Reise nicht wert.

Für Barcelonas Superstar Lionel Messi und seine Teamkollegen war Madrid die Reise nicht wert.

(Foto: REUTERS)

Der Nimbus ist gebrochen: Der FC Barcelona hat am 22. Spieltag der Primera Division die erste Niederlage kassiert. Die personell angeschlagenen Katalanen verloren mit 1:2 (1:2) bei Atletico Madrid. Durch die Tore von Diego Forlan (9.) und Simao (25.) nährte Atletico ausgerechnet die Hoffnungen des Stadtrivalen Real Madrid auf die spanische Fußball-Meisterschaft. Der Rückstand der "Königlichen", die bereits am Samstag mit 3:0 beim Schlusslicht CD Xerez gewonnen hatten, beträgt nur noch zwei Zähler. In einem vor allem in der ersten Hälfte kurzweiligen Match gelang den Gästen durch Zlatan Ibrahimovic der einzige Treffer (27.).

Die Tabelle führt Titelverteidiger Barcelona zwar weiter an. Während Real aber vor allem dank Superstar Cristian Ronaldo am Wochenende drei Punkte holte und nunmehr auf 53 Zähler kommt, bleibt Barça aber bei 55 Zählern.

Die Katalanen mussten bei Atletico auf sechs Spieler verzichten. Und die Partie war nicht mal fünf Minuten alt, da erwischte es einen weiteren. Keita humpelte vom Platz und musste ausgewechselt werden. Die Mannschaft von Trainer Josep Guardiola, die in der vergangenen Saison alle möglichen Titel geholt hatte, kam gegen die starken Madrilenen nie richtig zur Entfaltung.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen