Fußball

Europa huldigt den Bayern "Bay Bay Barça!"

Völlig von der Rolle: "Lächerliches Barca in München!"

Völlig von der Rolle: "Lächerliches Barca in München!"

(Foto: dpa)

"Deutsche Giganten startklar für Wembley!": Deutschland und Europa jubeln dem FC Bayern zu. Die spanische Presse sieht bei der "Katastrophe in München" einen FC Barcelona, der "kaum wiederzuerkennen war und nichts richtig machte, der schlecht verteidigte und noch schlechter angriff". Einige Medien sehen gar die Wachablösung im Weltfußball gekommen.

SPANIEN

Marca: "Skandalöser Torregen! Bayern München hat seine außergewöhnliche Überlegenheit bewiesen, Barcelona kassiert eine herbe 4:0-Niederlage. Zwei Tore vom großen Thomas Müller, eines von Mario Gomez und Robben - der FC Barcelona braucht ein Wunder im Camp Nou."

Mundo Deportivo: Katastrophe in München: "Die Bayern marschieren über eine Barcelona-Elf hinweg, die kaum wiederzuerkennen war, die nichts richtig machte, die schlecht verteidigte und noch schlechter angriff. Nicht mal die schwerwiegenden Fehlentscheidungen der Schiedsrichter können verdecken, was für verheerende Leistung die Mannen von Tito Vilanova abgeliefert haben."

AS: Bayern tanzt mit Barca: "Schelte der Deutschen, die von Anfang bis Ende physisch und taktisch überlegen waren. Strittige Entscheidungen vom Ungarn Kassai, der zwei Elfmeter gegen Barcelona und drei irreguläre Treffer der Bayern ignorierte."

El País: Die Bayern schießen sich nach Wembley: "Energische und enthusiastische Bayern schlagen ein nicht wiederzuerkennendes und stagnierendes Barcelona 4:0."

Sport: "Der traurigste Sant Jordi" (Sant Jordi = Der Tag des Schutzpatrons von Katalonien am 23. April).

Superdeporte: "Lächerliches Barca in München!"

DEUTSCHLAND

11FREUNDE: Stiere, Pferde und ein Müllerativ: "Der FC Bayern zerlegt den FC Barcelona in seine Einzelteile und gewinnt hochverdient das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale."

kicker: 4:0! - Bayern fegt Barca vom Platz und plant für London: "Der FC Bayern München fegte den hochgewetteten FC Barcelona mit 4:0 vom Platz und steht mit mehr als einem Bein im Champions-League-Finale von Wembley. Die Katalanen traten in der bayerischen Landeshauptstadt seltsam blutleer und ungefährlich auf, hatten am Ende nicht den Hauch einer Chance gegen einen bärenstarken FCB, der sich von den Störgeräuschen außerhalb des Platzes nicht eine Sekunde lang ablenken ließ."

Sportschau: Der FC Bayern als genialer Spielverderber: "Der FC Bayern feiert zurückhaltend einen grandiosen Sieg. Noch beeindruckender als die vier Tore war, wie die Münchner dem FC Barcelona die Lust am Fußballspielen verdarben."

Süddeutsche Zeitung: Bayern überrollt die Weltfußballer: "Was für ein Spiel, was für eine Demonstration des FC Bayern: Die Elf von Trainer Heynckes demütigt im Halbfinal-Hinspiel der Champions League den FC Barcelona und steht damit so gut wie sicher im Finale."

Spiegel: Traumsieg gegen das Trauma: " In einem phantastischen Match haben die Bayern den FC Barcelona besiegt und die Tür zum Champions-League-Finale weit aufgestoßen. Ihre Uns-kann-nichts-passieren-Attitüde scheint die Münchner unverwundbar zu machen. Selbst die Steueraffäre um Präsident Hoeneß war Nebensache.

tz: Unaufhaltsam! Super-Bayern ballern Barca weg: "Wer will diesen FC Bayern stoppen? Der FC Barcelona jedenfalls nicht. Die Münchner haben die Katalanen am Dienstag aus der Allianz Arena geschossen. 4:0 (1:0) siegte der Deutsche Meister gegen die einst (?) beste Mannschaft des Planeten, fügte den Katalanen damit die höchste Niederlage seit 16 Jahren zu."

BILD: MEGA-BAYERN - Das ist das Finale! "Bayerns Messi heißt Thomas Müller! Beim überirdischen 4:0 gegen Barcelona macht der Nationalspieler zwei Tore, bereitet noch eins vor und mischt auch beim anderen mit. Damit stellt er den Superstar in den Schatten. Messi wer? Der neue Deutsche Meister spielt sich in einen roten Rausch."

ENGLAND

Daily Mail: "Eins, zwei, drei, vier! Deutsche Giganten startklar für Wembley."

The Sun: Bayern bringt Barca in ein Schlamassel ("a messi): "Mastermind Jupp Heynckes. Lionell Messi und Co wurden von den deutschen Giganten niedergestampft."

Daily Mirror: Bay-Bay Barca! "Nach diesem Sieg brauchen die Katalanen ein Fußball-Wunder im Nou Camp. Bayern machte klar, was es diese Saison will."

Telegraph: "Das war brutal und schön zugleich. Die Bayern-Maschine in höchster Vollendung."

The Guardian: "Bayern zermalmt Barcelona mit Thomas Müller als Anführer. Am Ende war es eine Demütigung. Barcelona wurde ausmanövriert."

ITALIEN

Tuttosport: "Bay, bay, Barça!"

Gazetta dello sport: Bayern walzt Barcelona platt: "Bayern ist ein Fußball-Sturm. Wie unaufhaltsam der ist, hat man schon gegen Juve gesehen. Nun hat er seine Majestät Messi und Barcelona hinweggefegt. Bayern ist die Referenzklasse des europäischen Fußballs."

 

Quelle: ntv.de, dsi

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen