Kommt Giroud aus Montpellier? Bayern dementieren Drobny-Deal
01.03.2012, 18:13 Uhr"Ein tolle Geschichte", nennt Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick die Meldung, der deutsche Rekordmeister sei mit HSV-Torwart Jaroslav Drobny einig. Eine tolle Geschichte, aber frei erfunden. Der Tscheche ist nicht der einzige Spieler, der mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird.
Fußball-Rekordmeister Bayern München hat die angebliche Einigung mit dem tschechischen Nationaltorwart Jaroslav Droby vom Hamburger SV energisch dementiert. "Eine tolle Geschichte. Sie hat nur einen Haken, sie stimmt hinten und vorne nicht", sagte Mediendirektor Markus Hörwick zu übereinstimmenden Medienberichten, nach denen Drobny nach Xherdan Shaqiri und Dante als dritter Transfer für die kommende Saison sicher sei.
Drobny, der beim HSV noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, soll Jörg Butt ersetzen, der im Sommer seine Karriere beendet. Shaqiris Wechsel nach München vom FC Basel ist perfekt, der Transfer des Gladbachers Dante soll in wenigen Wochen abgeschlossen werden. Drobny hat in Hamburg kaum Perspektiven, seinen Status als Nummer 1 zu wahren, steht der HSV doch unmittelbar vor einer Verpflichtung des Leverkuseners René Adler.
Kommt Giroud für Petersen?
Der 32 Jahre alte Drobny, der 2010 an die Elbe kam, spielt nach anfänglichen Problemen eine solide Saison, gehört in Hamburg aber zu den Großverdienern. Angeblich soll der HSV interessiert sein, einen Teil der Ablösesumme für Drobny sofort zurück an den FC Bayern zu transferieren: Wie die "Morgenpost" berichtet, könnte Bayern-Stürmer Nils Petersen an den HSV ausgeliehen werden.

Olivier Giroud traf gegen Deutschland - und könnte bald für den FC Bayern treffen, spekulieren Medien.
(Foto: AP)
Laut eines Berichts des "Kicker" könnten wiederum die Bayern im Gegenzug den französischen Nationalstürmer Olivier Giroud verpflichten. Der 25-jährige Angreifer aus Montpellier erzielte am Mittwochabend beim 2:1 (1:0)-Erfolg der Équipe Tricolore gegen Deutschland das 1:0 für Frankreich. In der französischen Liga hat Giroud bereits 16 Mal getroffen, sein Vertrag läuft bis 2014. Im Sommer 2012 könnte er den Verein jedoch für eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro vorzeitig verlassen, berichtet der "Kicker". Ex-Bayern-Profi Bixente Lizarazu traut Giroud den Sprung nach München zu: "Er ist ein besserer Techniker als Mario Gomez. Er kann es beim FC Bayern packen."
Robben wird gelobt und stichelt
Hoch erfreut zeigte sich Heynckes über den Auftritt von Arjen Robben. Der bei den Bayern zuletzt mehrfach auf die Bank verbannte Niederländer war beim 3:2-Erfolg seines Nationalteams in England mit zwei Toren der Matchwinner. "Es war für mich nur eine Frage, wann er explodiert", sagte Heynckes.
Robben konnte sich eine Spitze Richtung Verein jedoch nicht verkneifen. Er erklärte seine Gala-Vorstellung nach schweren Wochen in München so: "Der große Unterschied ist, dass ich hier viel Freiheit im Spiel bekomme und Selbstvertrauen durch den Coach."
Quelle: ntv.de, cwo/sid