Für 30 Millionen aus Rom Bayern holen sich wohl Benatia
23.08.2014, 09:11 Uhr
Benatia war im vergangenen Sommer nach Rom gewechselt.
(Foto: picture alliance / dpa)
Pep Guardiola verstärkt offenbar seine Abwehr: Italienische Medien berichten, dass Mehdi Benatia vom AS Rom zu den Bayern wechselt. Damit wäre das römische Gastspiel des Marokkaners nach nur einem Jahr beendet.
Italienischen Medienberichten zufolge steht der Transfer von Abwehrspieler Mehdi Benatia zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München vor dem Abschluss. Laut Gazzetta dello Sport haben sich die Bayern mit dem italienischen Vize-Meister AS Rom auf eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro geeinigt. Der 27 Jahre alte Marokkaner soll demnach bereits nicht mehr zum Test gegen AEK Athen mitreisen.
Der Preis ist ein Kompromiss zwischen der Forderung der Römer über 35 Millionen Euro und dem Münchner Angebot von 25 Millionen Euro. Benatia, der erst im vergangenen Sommer für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio in die Hauptstadt gewechselt war, steht noch bis 2018 in Rom unter Vertrag. Auch der FC Chelsea hatte Interesse an einer Verpflichtung bekundet.
Als Ersatz für Benatia soll die Roma bereits mit dem französischen Klub OSC Lille um den Montegriner Marko Basa verhandeln. Eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro ist im Gespräch.
Quelle: ntv.de, mli/sid