HSV-Talent auf Guardiolas Liste? Bayern klopft bei Calhanoglu an
09.05.2014, 08:59 Uhr
Hakan Calhanoglu war mit bisher elf Toren und vier Vorlagen der Lichtblick in einer schlimmen HSV-Saison.
(Foto: imago sportfotodienst)
Auf der Suche nach Verstärkungen richtet der FC Bayern seinen Blick in den Tabellenkeller. Dort spielt der HSV eine grauenhafte Saison, aber ein junges Juwel glänzt: Hakan Calhanoglu hat es damit angeblich auf den Wunschzettel von Josep Guardiola geschafft.
Mittelfeld-Talent Hakan Calhanoglu vom stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV steht angeblich auf dem Wunschzettel von Rekordmeister Bayern München. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach soll es bereits eine entsprechende Anfrage gegeben haben.
Im Falle des ersten Bundesliga-Abstiegs der Hamburger wäre der 20-jährige Türke Calhanoglu wohl kaum zu halten. Der HSV-Vorstandsvositzende Carl Jarchow will von einem Verkauf aber nichts wissen. "Solche Gespräche führen wir nicht. Wir wollen Hakan nicht verkaufen. Er ist ein Spieler mit viel Perspektive", sagte Jarchow laut "Bild". Calhanoglu hatte seinen Vertrag bei den Norddeutschen erst Anfang Februar um zwei Jahre bis 2018 verlängert.
Hamburg kann den Klassenerhalt nur über die Relegation schaffen. Am 34. und letzten Spieltag droht dem HSV noch der direkte Abstieg. Nur mit einem Sieg beim FSV Mainz 05 hat die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka die Sicherheit, dass der 16. Tabellenplatz gehalten wird.
Quelle: ntv.de, cba/sid