Fußball

Rummenigge sieht Ziele in Gefahr Bayern mit Robben und Ribéry

Der FC Bayern spielt am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim erstmals wieder mit Franck Ribéry und Arjen Robben. Dennoch machen sie sich in München Sorgen. Karl-Heinz Rummenigge bangt sogar um die Qualifikation für die Champions League.

Hoffnungsträger: Franck Ribéry und Arjen Robben.

Hoffnungsträger: Franck Ribéry und Arjen Robben.

(Foto: dpa)

Karl-Heinz Rummenigge fürchtet nach der bereits aufgegebenen Verteidigung des deutschen Meistertitels nun sogar um die direkte Champions-League-Qualifikation des FC Bayern München. "Mit den fahrlässigen Punktverlusten auswärts sind unsere Ziele gefährdet", sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußballmeisters zum Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim.

In der jetzt beginnenden "heißen Phase der Saison" müsse die Mannschaft "mehr in die Pflicht" und auch "Verantwortung" genommen werden, betonte Rummenigge. Trainer Louis van Gaal teilt Rummenigges akute Sorge um Platz zwei nicht, wie er auf Nachfrage erklärte: "Ich finde das Wahnsinn. Es sind immer noch drei Punkte Rückstand. Und wir haben Leverkusen noch zuhause", begründete van Gaal seine Gelassenheit im Kampf um den wichtigen zweiten Rang.

Erstmals in dieser Saison sollen Franck Ribéry und Arjen Robben gegen Hoffenheim in der ausverkauften Allianz Arena gemeinsam auf dem Platz stehen. Robben ist nach einer Erkältung, wegen der er zuletzt beim 2:3 in Köln gefehlt hatte, wieder fit. Das gelte auch für Mario Gomez nach einer Knieblessur, wegen der der Nationalstürmer für das Länderspiel gegen Italien abgesagt hatte, berichtete van Gaal nach dem Abschlusstraining. "Wir müssen auf jeden Fall gegen Hoffenheim gewinnen", sagte der im Winter zum FC Bayern gewechselte Brasilianer Luiz Gustavo vor seinem ersten Spiel gegen seinen Ex-Verein.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen