Fußball

Guardiola muss auf Abwehrchef verzichten Bayerns Dante will 20 Tage faulenzen

Die Profis des Rekordmeisters schwitzen längst unter den wachsamen Augen von Trainer Pep Guardiola. Doch auf einen muss der Bayern-Trainer verzichten: Abwehrregisseur Dante ist trotz Bankdrücker-Dasein kaputt vom Confed Cup - und hat gepflegte Urlaubspläne.

39768143.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Pep Guardiola lässt seine neuen Jungs schon wieder regelmäßig antreten - aber in der Vorbereitung auf die kommende Saison muss er noch einige Zeit auf seine Confed-Cup-Teilnehmer Dante, Luiz Gustavo und Javi Martínez verzichten. Brasiliens Fußball-Nationalspieler Dante wusste nach dem 3:0 im Endspiel gegen Weltmeister Spanien noch gar nicht so genau, wann er wieder bei seinem Arbeitgeber auftauchen muss.

Scheinbar noch siegestrunken sagte er: "Ich muss erst mal den neuen Trainer anrufen." Schmunzelnd ergänzte er dann noch: "Ich weiß noch nicht, wie lange ich Urlaub habe. 15 Tage, 18, 20 vielleicht."

Eine Woche ins Trainigslager

Bayern-Chefcoach Guardiola hatte am vergangenen Mittwoch seine erste Trainingseinheit beim Triple-Gewinner geleitet. Luiz Gustavo stand als einziger der drei Bayern-Profis im Finale des WM-Testlaufs auf dem Platz. Martínez und Dante saßen auf der Bank.

Im rund einwöchigen Trainingslager am Gardasee, in das Guardiola mit den Bayern-Profis an diesem Donnerstag reist, wird das Trio auf jeden Fall fehlen. Die neue Bundesliga-Saison startet für die Bayern am 9. August mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Quelle: ntv.de, jtw/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen