Fußball

England bei der WM Beckham als Co-Trainer

Die Engländer wollen unbedingt, dass David Beckham mit zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika fährt. Nur ist der leider verletzt. Jetzt hat Nationaltrainer Fabio Capello ihm angeboten, als Co-Trainer mitzukommen.

In Südafrika auf der Bank: David Beckham.

In Südafrika auf der Bank: David Beckham.

(Foto: dpa)

Der verletze David Beckham soll als Co-Trainer das englische Team bei der WM in Südafrika unterstützen. "Ich bin sehr geehrt, dass ein Coach von seiner Statur und Erfahrung denkt, ich könnte etwas beitragen", sagte Beckham zu dem Angebot von Nationaltrainer Fabio Capello. Die genaue Rolle des 35 Jahre alten Mittelfeldspielers von Los Angeles Galaxy sei aber noch nicht besprochen worden. Beckham, der zuletzt an den AC Mailand ausgeliehen war, hatte im März einen Achillessehnenriss erlitten und wird nach einer Operation frühestens im Herbst wieder einsatzbereit sein. Der Weltstar wäre der erste Engländer gewesen, der bei vier Weltmeisterschaften gespielt hätte.

"Ich soll bei den Spielern und der Mannschaft sein", sagte Beckham, der mit 115 Einsätzen Englands Rekord-Feldspieler ist und das Angebot als "großen Ansporn" bezeichnete. Schon zuvor war spekuliert worden, dass Beckham die Mannschaft als eine Art Glücksbringer oder Fußball-Botschafter begleiten würde.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen