Fußball

Nun wartet Dynamo im Finale Beckham will nächsten Titel

David Beckham steht vor der Krönung seines Amerika-Abenteuers. Mit seinem Klub Los Angeles Galaxy zieht der englische Fußballer ins Endspiel der Major League Soccer ein. Dort trifft LA nun auf Houston Dynamo. Und Beckham sagt: "'Ich will unbedingt den Titel."

"Wir haben aber noch nichts erreicht": David Beckham.

"Wir haben aber noch nichts erreicht": David Beckham.

(Foto: REUTERS)

Weltpokalsieger, Champions-League-Gewinner, sechsmaliger englischer Meister: David Beckham hat in seiner Karriere viele Pokale in die Höhe gereckt, nun greift der englische Fußballer in der Major League Soccer nach dem nächsten Titel. "Ich will unbedingt den Titel. Als Profi will man immer erfolgreich sein. Da ist es egal, ob man den MLS-Cup, den Europapokal der Landesmeister oder die spanische Meisterschaft gewinnt", sagte der 36-Jährige nach dem 3:1 (1:1)-Halbfinalerfolg mit Los Angeles Galaxy gegen Real Salt Lake.

Finalgegner am 20. November ist nun Houston Dynamo nach einem 2:0 bei Sporting Kansas City. Ein Heimspiel für Galaxy, doch Beckham gibt den Mahner: "Wir haben aber noch nichts erreicht. In der Vergangenheit waren wir häufig knapp davor, haben uns aber zu sicher gefühlt. Dafür mussten wir bezahlen." Im Viertelfinale hatte LA die New York Red Bulls mit dem deutschen Torhüter Frank Rost ausgeschaltet.

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus

Nach dem Erfolg gegen Real Salt Lake streiften sich die LA-Spieler weiße T-Shirts mit der Aufschrift "Western Conference Champions" über und ließen ihrer Freude freien Lauf. Der ehemalige Leverkusener und Münchner Bundesliga-Profi Landon Donovan hatte Los Angeles per Foulelfmeter in Führung gebracht (23.), nach dem Ausgleich durch Alvaro Saborio (25.) sorgten Mike Magee (58.) und der irische Nationalspieler Robbie Keane (68.) mit ihren Toren vor 23.437 Zuschauern für die Entscheidung.

Das 2:1 bereitete Beckham mit einer seiner präzisen Flanken vor, Magee köpfte aus kurzer Distanz ein. Gut möglich, dass das Finale gegen Houston Beckhams Abschiedsvorstellung wird. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Konkret wollte er sich aber nicht äußern. "Momentan bin ich Galaxy-Spieler. Ich bin 36 Jahre und spiele immer noch gerne Fußball. Aber jetzt konzentrieren wir uns auf den Cup."

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen