Fußball

Wieder kein Sieg in der Europaliga Bei Lazio klemmt's ohne Klose

Lazio Rom kann ohne Miroslav Klose nicht gewinnen. In der Fußball-Europaliga kommt der italienische Erstligist ohne seinen deutschen Stürmerstar beim FC Zürich nicht über ein 1:1 hinaus. Und Lazios Co-Trainer Giovanni Lopez räumt ein: "Ohne Klose fehlt uns etwas."

Durfte sich ausruhen: Miroslav Klose.

Durfte sich ausruhen: Miroslav Klose.

(Foto: dpa)

Ohne den geschonten Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose kommt Lazio Rom in der Europaliga nicht in Schwung. Beim FC Zürich kam der italienische Erstligist nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und liegt in der Gruppe D punktgleich mit dem FC Vaslui und den Schweizern hinter dem souveränen Tabellenführer Sporting Lissabon gleichauf.

Lazio hatte seinen Derby-Helden nach dessen Knieproblemen und dem anstrengenden Stadtduell gegen den AS Rom geschont. Am vergangenen Sonntag hatte der 33 Jahre alte Klose Lazio 22 Sekunden vor Abpfiff der Partie mit seinem Tor zum 2:1-Sieg geschossen. In der Serie A war Lazio bislang immer nur erfolgreich, wenn Klose traf. In acht Pflichtspielen kam der Angreifer bislang auf sechs Treffer. In Zürich brachte Giuseppe Sculli die Römer zwar in der 22. Spielminute in Führung, Adrian Nikci glich für die Schweizer aber eine Minute später schon wieder zum 1:1 aus. "Lazio dominiert, aber vergibt seine Chancen", kritisierte der "Corriere dello Sport".

Robert Huth siegt mit Stoke City

Stoke City mit Ex-Nationalspieler Robert Huth verteidigte derweil die Tabellenführung in der Gruppe E durch einen souveränen 3:0 (3:0)-Erfolg gegen Maccabi Tel Aviv erfolgreich. Stoke führt mit sieben Punkten vor Dynamo Kiew (5). Kiew besiegte den türkischen Pokalsieger Besiktas Istanbul (3) mit den Ex-Nationalspielern Roberto Hilbert und Fabian Ernst mit 1:0 (0:0). Schalkes Gegner in der Gruppe J, Maccabi Haifa, hat derweil Kurs auf die K. o.-Runde genommen. Der israelische Meister besiegte den rumänischen Pokalsieger Steaua Bukarest überraschend deutlich mit 5:0 (3:0) und hat nach drei von sechsGruppe nspielen als Zweiter hinter Schalke 04 schon vier Punkte Vorsprung auf Bukarest.

In Hannovers Gruppe B bleibt Standard Lüttich trotz eines enttäuschenden 0:0 gegen Worskla Poltawa Spitzenreiter vor den punktgleichen Niedersachsen. Odense BK muss derweil um den Einzug in die nächste Runde bangen. Der dänische Vizemeister verlor mit Torhüter Stefan Wessels auf der Ersatzbank gegen Twente Enschede 1:4 (0:2) und bleibt mit drei Punkten weiterhin Dritter der Gruppe K hinter den Niederländern (7 Zähler) und dem FC Fulham (4). Trainer Franco Foda kassierte in der Gruppe L mit Sturm Graz eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den RSC Anderlecht und ist mit drei Punkten hinter den Belgiern (9) und Lokomotive Moskau (6) Dritter. Im Topspiel der Gruppe I unterlag der ehemalige Europaliga-Sieger Atletico Madrid bei Udinese Calcio mit 0:2 (0: 0) und liegt nun drei Punkte hinter den Italienern auf Platz zwei.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen