Fußball

Englands Tabellenführer ungeschlagen Berbatow schießt ManU zum Sieg

Dimitar Berbatow bewahrt Manchester United vor der ersten Saisonniederlage in der englischen Premier League. Ein später Doppelpack des Ex-Leverkuseners und ein Treffer von Javier Hernandez retteten dem Tabellenführer beim Aufsteiger FC Blackpool ein glückliches 3:2 (0: 2).

Torgarant: Dimitar Berbatow.

Torgarant: Dimitar Berbatow.

(Foto: dpa)

Dimitar Berbatow trifft in der englischen Premier weiter wie er will. Mit dem Doppelpack beim FC Blackpool schraubte der Angreifer von Manchester United sein Torkonto bereits auf 19 Treffer in 20 Liga-Spielen. Der frühere Leverkusener war Garant dafür, dass der Spitzenreiter noch 3:2 gewann und auch das 23. Match in der Premier League unbeschadet überstand.

"Wir haben immer dieses Selbstvertrauen: Wenn wir ein Tor machen können, können wir auch mehr machen", sagte der bulgarische Torjäger, der die Aufholjagd nach 0:2-Rückstand in der 72. Minute einleitete und zwei Minuten vor Schluss mit dem Siegtor krönte. Dazwischen traf Javier Hernandez (74.). "Im ersten Durchgang haben wir Prügel bezogen. Wir waren furchtbar, aber wir geben eben nie auf", sagte Trainer Sir Alex Ferguson nicht ohne Stolz.

Mit dem 14. Saisonsieg setzte sich ManU an der Tabellenspitze mit fünf Zählern von Verfolger FC Arsenal ab. Die Londoner erreichten derweil das Endspiel des Ligapokals. Sie gewannen im Halbfinal- Rückspiel gegen Ipswich Town mit 3:0 und machten damit das 0:1 aus der ersten Partie wett. Nicklas Bendtner, Andrej Arschawin und Cesc Fabregas sorgten für die Entscheidung. Im Endspiel treffen die "Gunners" auf Birmingham City oder West Ham United.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen