Fußball

Wut über Bauschlamperei Bilbao-Coach wird handgreiflich

Erst verliert er die Nerven gegenüber einem Bauarbeiter, dann erstattet Marcelo Bielsa Selbstanzeige bei der Polizei. Grund für seine handgreifliche Empörung: Vermeintlich schlecht ausgeführte Arbeiten am Trainingsgelände seines Vereins Athletic Bilbao.

Temperamentvoll: Marcelo Bielsa, argentinischer Coach des baskischen Traditionsvereins Athletic Bilbao.

Temperamentvoll: Marcelo Bielsa, argentinischer Coach des baskischen Traditionsvereins Athletic Bilbao.

(Foto: REUTERS)

Aus Wut über angebliches Pfuschwerk ist Marcelo Bielsa, Trainer des Europa-League-Finalisten Athletic Bilbao, gegen den Mitarbeiter einer Baufirma handgreiflich geworden. Wie der Argentinier einräumte, hatte er den Leiter von Bauarbeiten auf dem Trainingsgelände des spanischen Fußball-Erstligisten "gewaltsam" aus den Umkleidekabinen hinausbefördert.

Er sei darüber in Wut geraten, dass die Firma Vereinbarungen nicht eingehalten und die Arbeit fehlerhaft ausgeführt habe, sagte Bielsa nach Presseberichten. Er bedauere sein Ausrasten und habe bei der Polizei eine Selbstanzeige erstattet. Er habe den Verein vor einem Betrug durch die Firma schützen wollen.

Athletic Bilbao hatte in der Europa League den FC Schalke 04 im Viertelfinale ausgeschaltet. Im Finale verloren die Basken gegen Atlético Madrid mit 0:3.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen