Fußball

Rostocks Keeper mit Fauxpas Bitterer Patzer ermöglicht Darmstadts Kantersieg

Hansa-Torwart Markus Kolke ist entsetzt.

Hansa-Torwart Markus Kolke ist entsetzt.

(Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

Am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga rückt der SV Darmstadt wieder an die Spitze heran. Der deutliche Erfolg gegen ein lange keineswegs enttäuschendes Hansa Rostock nimmt seinen Anfang mit einem Fauxpas von Gästetorwart Kolke - und einem Treffer, der in Erinnerung bleiben wird.

Ein Riesen-Patzer von Torhüter Markus Kolke hat die klare Niederlage von Hansa Rostock beim SV Darmstadt 98 eingeleitet. Die starken Lilien gewannen im Samstagabend-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga mit 4:0 (2:0) gegen die Gäste von der Ostsee und setzten sich erstmal in der Spitzengruppe fest. In Erinnerung bleiben wird den 14.120 Zuschauern am Böllenfalltor vor allem das Tor zum 1:0 in der dritten Minute.

Da hatte Kolke den Ball gesichert in der Hand, dann rollte er ihn sich ein paar Meter vor die Füße - ein überaus üblicher Vorgang zur Spielfortsetzung. Doch diesmal ging es gehörig schief: Während die Augen des 31 Jahre alten Kapitäns nach links und rechts auf der Suche nach einer Anspielstation wanderten, sprintete Phillip Tietz von der Seite heran und schob den Ball ins Tor. Nach dem Jahresrückblick-reifen Treffer legte Darmstadt durch Marvin Mehlem (18.) mit dem 2:0 nach. SchlitzohrTietz erhöhte mit dem 3:0 (54.) - und spielte nach seinem Doppelpack ausgelassen mit der Eckfahne Luftgitarre. Per Foulelfmeter stellte Tobias Kempe in der 74. Minute noch auf den Endstand.

Am Ende feierte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht den dritten Saisonsieg am vierten Spieltag und den ersten Zweitliga-Erfolg überhaupt gegen Hansa. Die Rostocker wiederum verpassten den dritten Erfolg in Serie. Nach dem frühen Rückstand hatten die Gäste große Mühe, sich des Ansturms der offensivfreudigen Darmstädter zu erwehren. Unmittelbar nach dem 0:3 köpfte Rostocks Kevin Schumacher allerdings noch an den Pfosten.

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen