Verlängerung nicht ausgeschlossen Boateng lässt HSV hoffen
19.01.2010, 15:51 UhrJerome Boateng vom Hamburger SV ist jung, talentiert und begehrt. Der 21-Jährige weiß aber auch, wem er seinen Aufstieg zum deutschen Nationalspieler zu verdanken hat - und dass seine fußballerische Entwicklung noch nicht beendet ist.
Der angeblich von mehreren Topklubs umworbene Nationalspieler Jerome Boateng hat dem Hamburger SV Hoffnungen auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht. "Ich habe dem HSV sehr viel zu verdanken. Bernd Hoffmann und mein Berater haben schon miteinander gesprochen. Eine Vertragsverlängerung kann sehr schnell gehen. Wenn es bis zum Frühjahr klappt, wäre das sehr gut", sagte der Abwehrspieler der "Bild"-Zeitung.
Boateng ist zwar noch bis 2012 an die Hanseaten gebunden, könnte den Klub aber bereits im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro verlassen. Zuletzt sollen Rekordmeister Bayern München und die englischen Premier-League-Klubs FC Arsenal und Manchester City ihr Interesse an dem 21-Jährigen signalisiert haben.
Nach den letzten Gesprächen mit Boateng zeigt sich aber auch HSV-Trainer Bruno Labbadia zuversichtlich, den Innenvertediger in Hamburg halten zu können. "Wir erwarten, dass wir das hinkriegen. Ich habe Jerome erläutert, was wir vorhaben und dass er dabei eine wichtige Rolle spielen kann", meint der Coach: "Für seine Entwicklung sind wir der ideale Verein. Er hat hier optimale Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Und ich habe den Einruck, dass er das genauso sieht.
Quelle: ntv.de, sid