St. Pauli ist nicht mehr sieglos Braunschweig dominiert Liga 2
01.09.2012, 15:54 Uhr
Braunschweigs Kevin Boland traf doppelt.
(Foto: dapd)
Eintracht Braunschweig siegt sich weiter durch die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Auch am 4. Spieltag und im Gastspiel beim VfR Aalen hält der 100-Prozent-Rekord der Eintracht. Der FC St. Pauli schafft es hingegen, die Null bei den Saisonsiegen zu tilgen und bedankt sich dafür bei Aufsteiger SV Sandhausen.
Viertes Spiel, vierter Sieg: Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga souverän verteidigt. Ohne Punktverlust liegt der Traditionsverein nach dem 3:0 (1:0) gegen Aufsteiger VfR Aalen mit zwölf Zählern an der Spitze. Durchschnaufen kann der FC St. Pauli, der gegen Aufsteigern SV Sandhausen mit dem 2:1 (0:0) den ersten Saisonsieg einfuhr und ins Tabellenmittelfeld vorrückte.
Vor 21.045 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion erzielten Fin Bartels (72. Minute) und Marius Ebbers (76.) die umjubelten Treffer für die Hanseaten, die den lange stark dagegen haltenden Gästen damit die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit beibrachten. Für den SVS traf Marco Pischorn (83.).
In der Aalener Scholz-Arena trafen vor 6604 Zuschauern nur die Gäste aus Braunschweig. Mirko Boland (27./57.) und Norman Theuerkauf (50.) waren erfolgreich. Aalen wartet damit weiter auf den ersten Zweitliga-Heimsieg der Vereinsgeschichte.
Quelle: ntv.de, cwo/dpa