Fußball

Zweite Niederlage in Folge Chelsea patzt gegen Man City

Nach dem Aus im Ligapokal unter der Woche muss der FC Chelsea auch in der Premier League einen Dämpfer hinnehmen. Und erneut ist ein Elfmeter Schuld daran, dass die "Blues" am Ende ohne zählbaren Erfolg dastehen - und der Vorsprung an der Spitze der Premier League schmilzt.

Der Spitzenreiter der englischen Liga verlor bei Manchester City mit 1:2 (1:1), während Verfolger Manchester United mit 4:0 (1:0) bei West Ham United gewann. Meister ManU verkürzte damit am 15. Spieltag den Abstand zu Chelsea (36 Punkte) auf zwei Zähler.

Carlos Tevez erzielte den entscheidenden Treffer gegen Chelsea.

Carlos Tevez erzielte den entscheidenden Treffer gegen Chelsea.

(Foto: REUTERS)

Im "City of Manchester"-Stadion hatte Emmanuel Adebayor (8. Minute/Eigentor) den Gast in Führung gebracht. Doch der Stürmer aus Togo machte mit dem 1:1 seinen Fehler wieder wett (37.). Nach dem Wechsel gelang Carlos Tevez der Siegtreffer für City (56.). Frank Lampard vergab per Foulelfmeter (82.) die Chance zum Ausgleich und besiegelte damit die dritte Saisonniederlage des FC Chelsea in der Liga.

Unter der Woche waren die "Blues" bereits im Ligapokal an den Blackburn Rovers gescheitert - im Elfmeterschießen. Dabei hatte unter anderem der diesmal nach 64 Minuten ausgewechselte Ballack seinen Strafstoß vergeben.

Quelle: ntv.de, cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen