Fußball

Pleite am Ballack-Geburtstag Chelsea patzt gegen Wigan

Doppeltes Pech für Michael Ballack: Erst setzte den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an seinem 33. Geburtstag eine Wadenblessur außer Gefecht, dann kassierte sein Verein FC Chelsea nach zuvor sechs Siegen auch noch die erste Saisonniederlage in der Premier League.

Nach sechs Siegen zum Saisonauftakt setzte es gegen Wigan den ersten Dämpfer für Chelsea.

Nach sechs Siegen zum Saisonauftakt setzte es gegen Wigan den ersten Dämpfer für Chelsea.

(Foto: REUTERS)

Die "Blues" unterlagen bei Wigan Athletic mit 1:3 (0:1) und gaben damit auch die Tabellenführung in der englischen Meisterschaft an Titelverteidiger Manchester United ab. Die Mannschaft von Sir Alex Ferguson gewann bei Aufsteiger Stoke City mit 2:0 (0:0).

Gegen Wigan mussten die "Blues" nicht nur auf Ballack, sondern ab der 51. Minute auch auf Torwart Petr Cech verzichten. Nach einem Foulspiel sah der Keeper die Rote Karte, die Gäste mussten also fast 40 Minuten in Unterzahl spielen. Dabei hatte Didier Drogba die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti in der ersten Minute nach dem Seitenwechsel wieder herangebracht und den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielt. Doch den fälligen Strafstoß nach dem Cech-Foul nutzte Hugo Rodallega zum zweiten Athletic-Tor. Das erste hatte Titus Bramble in der 15. Minute erzielt. In der Schlussminute sorgte Paul Scharner für den 3:1-Endstand.

ManU ganz effizient

Manchester United machte gegen Stoke in der zweiten Halbzeit alles klar. Dimitar Berbatow (61.) und John O'Shea (76.) erzielten die Treffer. Durch den sechsten Saisonsieg verdrängte ManU dank der besseren Tordifferenz  den punktgleichen FC Chelsea von der Tabellenspitze. Manchester erzielte bei sechs Gegentoren 17 Treffer, die Londoner kommen auf 16 Tore bei sechs Gegentreffern.

Robbie Keane steuerte gleich vier Tore zu Tottenhams 5:0-Sieg über Burnley bei.

Robbie Keane steuerte gleich vier Tore zu Tottenhams 5:0-Sieg über Burnley bei.

(Foto: REUTERS)

Im Torrausch präsentierten sich der FC Liverpool und Tottenham Hotspur. Während Rekordmeister Liverpool Hull City mit 6:1 förmlich überrollte und Spaniens Europameister Fernando Torres drei Tore erzielte, fegten die Spurs den FC Burnley mit 5:0 vom Platz. Gleich vier Tore gingen dabei auf das Konto von Robbie Keane. In der Tabelle rangieren Liverpool und Tottenham vorerst auf den Verfolgerrängen drei und vier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen