Fußball

Michael Ballack trifft Chelsea schlägt Burnley

Mit einem glänzend aufgelegten Michael Ballack hat der FC Chelsea Premier-League-Neuling FC Burnley in die Schranken gewiesen.

Gut drauf: Michael Ballack.

Gut drauf: Michael Ballack.

(Foto: dpa)

Die Londoner schlugen die Clarets mit 3:0 (1:0) und wahrten mit dem vierten Sieg im vierten Spiel ihre weiße Weste. Der starke DFB-Kapitän steuerte mit seinem zweiten Saisontreffer kurz nach dem Wechsel das 2:0 bei. Den "Blues" gelang damit die Revanche für die Ligapokal-Niederlage im Elfmeterschießen, die das damals noch zweitklassige Burnley den Londonern im November 2008 zugefügt hatte.

Dabei hielten die Gäste aus dem Norden in Chelseas Stadion an der Stamford Bridge zunächst gut mit, doch Ballack und Co. zeigten von Anfang an schnellen, angriffslustigen Kombinationsfußball und kamen immer besser ins Spiel. Der deutsche Nationalspieler hatte schon in der 21. Minute eine gute Möglichkeit, scheiterte aber an "Clarets"- Keeper Brian Jensen. Kurz vor dem Pausenpfiff schlug dann Chelseas derzeit unwiderstehliches Sturm-Duo zu: Nicolas Anelka verwandelte nach Zuspiel von Didier Drogba (45.+2). Direkt nach dem Wechsel war dann Ballack per Kopf zur Stelle (47.), Linksaußen Ashley Cole erhöhte zum 3:0 (52.). Auch danach ließ die Chelsea-Elf nicht nach, verpasste aber einen noch höheren Sieg.

Der FC Liverpool gewann bei den Bolton Wanderers dank eines späten Treffers von Kapitän Steven Gerrard knapp 3:2 (1:1), ließ nach dem Stolperstart mit nun sechs Punkten aus vier Spielen aber weiter die gewohnte Souveränität vermissen. Der bisherige Spitzenreiter Tottenham Hotspur schlug Aufsteiger Birmingham City in der Nachspielzeit mit 2:1 (0:0) und setzte seine Siegesserie fort.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen