Fußball

Haaland kann nicht helfen Citys Heimserie endet mit ganz spätem K.o.

Der FC Brentford traf tief in der Nachspielzeit. Erling Haaland nutzte seine Zeit diesmal nicht effektiv.

Der FC Brentford traf tief in der Nachspielzeit. Erling Haaland nutzte seine Zeit diesmal nicht effektiv.

(Foto: picture alliance/dpa/AP)

Zehn Heimspiele gewinnt Manchester City in der Premier League in Serie, jetzt endet der Lauf überraschend - und sehr bitter. Gegen Den Mittelklasseklub aus Brentford kassiert der amtierende Meister tief in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer. Superstar Erling Haaland spielt, trifft aber mal wieder nicht.

Der englische Fußballmeister Manchester City hat in der Premier League nach drei Siegen in Serie eine überraschende Niederlage kassiert. Gegen den starken FC Brentford aus London verlor das Team um den früheren Dortmunder Stürmerstar Erling Haaland im eigenen Stadion dank zwei Toren von Ivan Toney mit 1:2 (1:1). Haaland, der zuvor in zwölf Ligaspielen 18 Tore erzielt hatte, blieb zum erst dritten Mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Toney erzielte in der achten Minute der Nachspielzeit das Siegtor für Brentford mit dem deutschen Vitaly Janelt in der Startelf, nachdem er die Gäste zunächst in der 16. Minute in Führung geschossen hatte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Cityzens von Starcoach Pep Guardiola erzielte Nationalspieler Phil Foden (45.+1), der am Freitag von Nationaltrainer Gareth Southgate ins WM-Aufgebot berufen wurde. Weil Citys Abwehrspieler Aymeric Laporte bei einem Zusammenstoß in der zweiten Halbzeit eine stark blutende Platzwunde am Kopf erlitt, musste die Partie im Etihad-Stadion lange unterbrochen werden. Der Spanier konnte mit einem Verband weiterspielen. Zehn Minuten wurden nachgespielt.

Man City, im Achtelfinale der Champions League Gegner von RB Leipzig, blieb nach der Heimniederlage auf dem zweiten Platz der Premier-League-Tabelle. Spitzenreiter Arsenal hat am Samstagabend die Gelegenheit, mit einem Sieg in Wolverhampton den Vorsprung auf fünf Punkte zu vergrößern. Zuletzt hatte City im April ein Heimspiel nicht gewonnen - das 2:2 gegen den FC Liverpool war allerdings ein Meilenstein auf dem Weg zur Titelverteidigung.

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen