Star reagiert cool Cristiano Ronaldo erlebt innigen Flitzer-Moment
18.06.2023, 05:14 Uhr
Cristiano Ronaldo konnte über die Aktion lachen.
(Foto: picture alliance/dpa/AP)
Es ist mal wieder passiert: Ein Fan kann seine Liebe zu Cristiano Ronaldo anscheinend nicht im Zaum halten und stürmt zu ihm auf das Spielfeld. Der portugiesische Altstar geht mit der Situation gelassen um. Er hat solche Situationen in seiner langen Profi-Karriere schon oft erlebt.
Während des EM-Qualifikationsspiels gegen Bosnien-Herzegowina hat der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo eine sehr innige Begegnung mit einem Flitzer erlebt. Der Mann stürmte in Lissabon mit einer Portugal-Fahne in der Hand und einer weiteren um seine Hüfte geschwungen auf Ronaldo zu. Er umarmte den fünfmaligen Weltfußballer und sank in einer tiefen Verbeugung auf die Knie, als wolle er dem Fußballprofi die Füße küssen. Dann stand er wieder auf und hob Ronaldo kurz in die Luft. Als die Sicherheitskräfte kamen, lief der Fan weg.
Die englische Zeitung "Sun" schrieb von einem "schockierenden Moment", doch Ronaldo selbst nahm die Aktion mit einem Lächeln sichtlich gelassen. Auch die körperliche Annäherung machte den Angreifer des saudischen Clubs FC Al-Nassr nicht sauer. Freuen konnte sich der 38-Jährige auch über das Ergebnis. Durch das 3:0 (1:0) thront Portugal weiter punktverlustfrei an der Tabellenspitze der Gruppe J. Die Tore schossen Champions-League-Gewinner Bernardo Silva (44.) und Bruno Fernandes (77. und 90.+3) - und nicht Ronaldo.
Der Altstar hatte in seiner langen Karriere bereits diverse Begegnungen mit Fans, die zu ihm aufs Spielfeld gelaufen kamen. In den meisten Fällen reagierte Ronaldo entspannt. 2021 beispielsweise stürmte die damals 13-jährige Addison Wheelan nach einem WM-Qualifikationsspiel zwischen Irland und Portugal den Platz. Sie sicherte sich eine herzliche Umarmung und das Trikot des Portugiesen. Erst drohte ihr damals eine Geldstrafe, doch der irische Verband zeigte sich letztlich gnädig.
Quelle: ntv.de, rog/dpa