Fußball

Blackout gegen Argentinien DFB-Junioren vor WM-Aus

Nach einem erneuten "Minutenschlaf" steht Europameister Deutschland bei der Weltmeisterschaft der U-17-Fußballer in Nigeria vor dem Vorrundenaus.

Marco Pezzaiuoli ist mit seinem Team nach zwei Turnierspielen noch sieglos.

Marco Pezzaiuoli ist mit seinem Team nach zwei Turnierspielen noch sieglos.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Im zweiten Gruppenspiel verlor die Mannschaft von DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli mit 1:2 (1:0) gegen Argentinien und belegt mit einem Punkt nur Rang drei der Gruppe A hinter Argentinien (6) und Nigeria (4). Abschließender Gegner des DFB-Teams ist am Freitag (16.00 Uhr) Honduras (0).

Nach dem frühen 1:0 durch den Dortmunder Mario Götze (8.) kassierten die DFB-Junioren im zweiten Durchgang innerhalb weniger Sekunden gleich zwei Gegentore durch Esteban Espindola (57., Foulelfmeter) und Sergio Araujo (58.). Schon beim 3:3 zum Auftakt gegen Gastgeber Nigeria hatte die deutsche Mannschaft, die im Mai bei der EM im eigenen Land den Titel gewonnen hatte, durch drei Gegentore innerhalb von acht Minuten die komfortable 3:0-Führung verspielt.

Die von Luis Brown trainierten "Gauchos" stehen nach dem 1:0 zum Auftakt gegen Honduras bereits im Achtelfinale. Hierfür qualifizieren sich die jeweils beiden Ersten jeder Gruppe sowie die vier besten der sechs Gruppendritten. Nigeria hat nach dem 1:0 gegen Honduras ebenfalls beste Chancen auf die Qualifikation für die K.o.-Runde.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen