Fußball

Transfer-Kracher ist eine Ente De Rossi sagt Man City ab

Der "Unberührbare", wie die römischen Fans Daniele de Rossi nennen, bleibt unberührbar.

Der "Unberührbare", wie die römischen Fans Daniele de Rossi nennen, bleibt unberührbar.

(Foto: dpa)

Der vermeintliche Transfer-Coup von Manchester City wird zum Treueschwur für den AS Rom. Denn Weltmeister Daniele de Rossi, der sich angeblich schon Englands Meister versprochen haben soll, bleibt nun doch in Italien und verzichtet auf eine fürstliche Gage.

Daniele De Rossi wechselt nicht vom AS Rom zu Manchester City. "Ich bleibe in Rom", erklärte der Mittelfeldstar am Dienstag im Trainingszentrum des italienischen Hauptstadtclubs. Vier Tage vor dem Start der Serie A beendete der Fußball-Weltmeister von 2006 damit alle Spekulationen um seine Zukunft.

Am Wochenende hatten Zeitungsberichte die Fans des AS Rom in Aufruhr versetzt. Die "Gazzetta dello Sport" berichtete, dass der Vize-Europameister einem Wechsel zu Manchester City bereits zugestimmt habe. Der englische Meister habe dem Mittelfeldspieler einen Vierjahresvertrag mit einem Netto-Jahresgehalt von neun Millionen Euro geboten. In Rom soll De Rossi sechs Millionen Euro pro Jahr kassieren. Dem AS Rom habe Manchester eine Ablösesumme von 30 bis 35 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

De Rossi wird seit Jahren von vielen Top-Clubs umworben. Neben Kapitän Francesco Totti ist der 29-Jährige der Star der Römer. Beide haben bislang nie für einen anderen Club gespielt. Beim AS Rom und in der italienischen Nationalmannschaft ist der universell einsetzbare Mittelfeldakteur zum Führungsspieler geworden.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen