Fußball

Rot-weiß-blau im Auswärtstrikot Der FC Bayern im Holland-Look

David Alaba und das neue Away-Trikot des FC Bayern.

David Alaba und das neue Away-Trikot des FC Bayern.

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Oder doch? Der FC Bayern geht mit neuen Trikots in die neue Saison und sorgt für etwas Irritation - denn das Auswärtsdress erscheint wie eine versteckte Liebesbotschaft an Bayerns Niederländer Arjen Robben.

In der vergangenen Saison stürmten die Spieler des FC Bayern München auswärts noch im braun-weißen Wiesn-Look. In der kommenden Spielzeit setzt der Double-Gewinner wieder auf Farbe. Wie der deutsche Fußballmeister via Twitter bekanntgab, laufen Guardiolas Eleven bei Auswärtsspielen künftig in einem weißen Shirt mit breiten Querstreifen auf. Die Farbkombination der Streifen erinnert dabei ein wenig an die Flagge der Niederlande.

Ein roter Brustring, ein weißer Ring auf Höhe des Sponsors Telekom und ein blauer Abschluss am Bauchnabel. Nach einem weiteren weißen Ring folgt noch ein grauer, der allerdings sehr tief liegt. Zum Trikot tragen die Münchner eine weiße Hose und weiße Stutzen mit roten Querstreifen. Rot, weiß, blau - eine versteckte Liebesbotschaft an Arjen Robben? Zwar kommen die Farben auch im Wappen des Bundesligisten vor, doch bei der Anordnung ist die erste Assoziation weniger das Bayern-Logo, sondern die holländische Flagge.

"Klassisch und stylisch-cool präsentiert sich die neue Auswärtsspielkleidung des FC Bayern 2014/2015", beschreibt der Bundesligist sein neues Away-Trikot, das der Österreicher David Alaba als Erster tragen durfte. "Inspiriert von aktueller Streetwear fallen auf dem weißen Trikot sofort die breiten Blockstreifen in den Trendfarben burgundy & tribe blue ins Auge."

Quelle: ntv.de, dsi

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen