Fußball

In Pokal-Startelf gegen StuttgartDortmunds Reus feiert Comeback

16.08.2014, 14:50 Uhr
3k955830-jpg3267469833475814916
Zurück auf dem Rasen: Marco Reus steht nach zehnwöchiger Pause wieder in der BVB-Startelf. (Foto: dpa)

Überraschung bei Borussia Dortmund: Im Pokalspiel bei Drittligist Stuttgarter Kickers kehrt Nationalspieler Marco Reus auf den Rasen zurück. Der 25-Jährige feiert sein Comeback nach schwerer Knöchelverletzung schneller als erwartet.

Zehn Wochen nach seiner Verletzung im letzten WM-Testspiel der Fußball-Nationalmannschaft feiert Marco Reus im DFB-Pokalspiel von Vizemeister Borussia Dortmund beim Drittligisten Stuttgarter Kickers sein Comeback. Der 25-Jährige steht in der Startformation der Westfalen. BVB-Trainer Jürgen Klopp nominierte den 25-Jährigen neben Henrich Mchitarjan und Pierre-Emerick Aubameyang für das offensive Mittelfeld.

Der Mittelfeldspieler hatte sich im Länderspiel gegen Armenien (6:1) am 6. Juni einen Teilriss der Syndesmose sowie einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite zugezogen und dadurch die WM verpasst. Ursprünglich hatten ihm die Mediziner eine dreimonatige Pause prophezeit.

Im Supercup am Mittwoch gegen den FC Bayern hatte Reus nicht im Dortmunder Kader gestanden. Nach der Partie hatte BVB-Trainer Klopp einen Kurzeinsatz des Mittelfeldspielers im Pokal in Aussicht gestellt. Vor dem Pokalspiel sagte Klopp nun: "Er ist fit und gut drauf." Seit gut zwei Wochen sei Reus wieder im Training, sein Einsatz sei kein Risiko für ihn.

Das Spiel des BVB in Stuttgart können Sie ab 15.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de verfolgen. Zum Auftakt des Pokalwettbewerbs hatte sich am Freitagabend Erstligist FSV Mainz gegen den Chemnitzer FC blamiert. Die Mainzer scheiterten nach einem verrückten Spielstand von 5:5 nach Verlängerung im Elfmeterschießen am Drittligisten.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

DFB-PokalBorussia DortmundStuttgarter Kickers