Fußball

Kein Abschied im Januar Dzeko bleibt vorerst ein "Wolf"

Der VfL Wolfsburg weist Spekulationen über einen Wechsel von Torjäger Edin Dzeko nach Italien zurück, wieder einmal. Ein Verkauf in der Winterpause sei ausgeschlossen.

Edin Dzeko soll in der Rückrunde noch für Wolfsburg treffen und jubeln.

Edin Dzeko soll in der Rückrunde noch für Wolfsburg treffen und jubeln.

(Foto: REUTERS)

Nötig wurde das erneute Dementi nach der wiederentflammten Liebe des AC Mailand zu Edin Dzeko. Die "Rossneri" sollen nach Angaben italienischer Zeitungen erneut um den bosnischen Fußball-Nationalspieler buhlen, der beim deutschen Meister einen Vertrag bis 2013 besitzt. Dazu erklärte VfL-Sprecher Gert Voss jedoch: "Dzeko wird in der Winterpause nicht verkauft." Bereits vor Beginn der Saison 2009/2010 hatten die Mailänder wegen eines Dzeko-Transfers in Wolfsburg angefragt, waren dort aber abgeblitzt.

Der Bundesligaclub hatte im Sommer 2009 den Vertrag mit Dzeko zu deutlich besseren Bezügen verlängert. Der neue Kontrakt enthält eine Ausstiegsklausel für den 23 Jahre alten Stürmer. Er kann den VfL Wolfsburg demnach gegen eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Sie soll nach Angaben der "Bild"-Zeitung bei 40 Millionen Euro liegen.

Neben dem AC Mailand werden auch die Premier-League-Klubs FC Arsenal und FC Chelsea als Interessenten für Dzeko gehandelt. Die "Gunners" müssen sich nach der schweren Verletzung ihres Angreifers Robin van Persie im Sturm verstärken. Chelsea sucht einen Ersatz für Topstürmer Didier Drogba, der im Januar mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teilnimmt.

Quelle: ntv.de, cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen