"Wolves" stürmen Anfield Eigentor kostet Arsenal den Sieg
30.12.2010, 09:42 Uhr
Nicklas Bendtners Treffer zum 2:1 reichte den "Gunners" nicht.
(Foto: REUTERS)
Arsenal London verpasst es, seinen Sieg im Stadtderby gegen den FC Chelsea zu veredeln. Bei Wigan Athletic kommen die "Gunners" nicht über ein Unentschieden hinaus. Derweil blamiert sich der FC Liverpool im eigenen Stadion gegen das bisherige Schlusslicht.
Der FC Arsenal London hat durch ein spätes Eigentor den 12. Saisonsieg und damit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz in der Premier League verpasst. Am 20. Spieltag mussten sich die "Gunners" mit einem 2:2 (2:1) bei Wigan Athletic zufrieden geben.
Nach der Punkteteilung bleibt Arsenal mit 36 Zählern Tabellendritter, Spitzenreiter Manchester United und Verfolger Manchester City haben jeweils 38 Punkte. Wegen zahlreicher Spielausfälle ist das Tabellenbild noch ein wenig verzerrt, die Londoner haben ein Spiel weniger als Manchester City und eins mehr als ManU absolviert.
Ben Watson brachte Wigan in der 18. Spielminute per Elfmeter in Führung. Der Russe Andrei Arshavin (39.) und der Däne Nicklas Bendtner (44.) drehten die Begegnung noch vor der Pause zu Gunsten von Arsenal. Nachdem Wigans Charles N'Zogbia in der 78. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, deutete alles auf einen Auswärtserfolg der Gunners hin. Jedoch traf Sebastien Squillaci kurz vor Spielende (88.) unglücklich zum 2:2 ins eigene Tor.
Chelsea wieder auf Kurs, "Reds" patzen
Titelverteidiger FC Chelsea hält nach dem 1:0 (0:0) über die Bolton Wanderers mit 34 Punkten als Vierter weiter Anschluss an das Spitzentrio. Der Franzose Florent Malouda erzielte in der 61. Minute den Siegtreffer. In einem weiteren Spiel musste sich Rekorchampion FC Liverpool dem bis dato Tabellenletzten Wolverhampton Wanderers überraschend 0:1 (0:0) geschlagen geben.
Quelle: ntv.de, sid