Fußball

Würzburg schockt Saarbrücken Ex-Europapokalsieger Magdeburg legt vor

Magdeburgs Nicolas Hebisch (l.) bejubelt seinen Treffer zum 1:0 mit Christian Beck.

Magdeburgs Nicolas Hebisch (l.) bejubelt seinen Treffer zum 1:0 mit Christian Beck.

(Foto: picture alliance / dpa)

Wenige Tage nach dem regulären Ende der Spielzeiten beginnen im deutschen Fußball die Relegationsspiele. Dabei konnten sich im Ringen um den Aufstieg in die 3. Liga zwei Teams zumindest kleine Vorteile verschaffen.

In den Aufstiegsspielen zur 3. Liga hat sich in den drei Partien keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen können. Und so haben alle sechs Teams weiter die Chance, aufzusteigen. Die Rückspiele finden am Sonntag statt. Allerdings haben sich 1. FC Magdeburg und Kickers Würzburg eine gute Ausgangsposition verschafft.

Nordost-Regionalliga-Meister Magdeburg bezwang den Südwest-Ersten Kickers Offenbach durch ein umstrittenes Tor von Nicolas Hebisch mit 1:0 (1:0). Vor mehr als 23.000 Zuschauern in der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt hatte der Ex-Europapokalsieger in der Nachspielzeit allerdings Pech bei einem Pfostenschuss.

Bayern-Meister Würzburg setzte sich überraschend beim Südwest-Zweiten 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (1:0) durch. Nico Herzig war nach 37 Minuten mit einem Abstauber erfolgreich.

Keine Treffer gab es vor knapp 3800 Zuschauern beim Duell zwischen dem SV Werder Bremen II und Borussia Mönchengladbach II.

Quelle: ntv.de, jwu/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen