"Er schießt Tore - eine gute Qualität" FC Bayern beobachtet Berg
02.07.2009, 16:07 UhrFußball-Rekordmeister Bayern München liebäugelt offenbar mit einer Verpflichtung des schwedischen Sturmtalents Marcus Berg vom niederländischen Erstligisten FC Groningen. Der 22-Jährige hatte sich mit einer überragenden U21-EM ins Rampenlicht gespielt.

Marcus Berg traf bei der U21-EM insgesamt sieben Mal.
(Foto: REUTERS)
"Wir finden ihn interessant. Er schießt Tore - eine gute Qualität. Marcus ist ein Spieler, den wir beobachtet haben und nach wie vor beobachten", wird der Ex-Bayern-Profi Björn Andersson, der für die Münchner derzeit als Scout tätig ist, in dem schwedischen Boulevardblatt "Aftonbladet" zitiert. Zudem sagte er: "Wir haben mehrfach darüber gesprochen, dass es toll wäre, hier einen skandinavischen Spieler zu haben."

Der Traumverein von Marcus Berg ist Lazio Rom.
(Foto: REUTERS)
Auf den 22 Jahre alten Angreifer Berg, mit sieben Toren bei der U21-EM in Schweden Torschützenkönig und zum besten Spieler des Turniers gewählt, haben allerdings eine ganze Reihe von Topklubs aus Europa ein Auge geworfen. Aus der Bundesliga soll neben dem FC Bayern auch der Hamburger SV Interesse haben.
Scout Andersson gab auch zu bedenken, dass Berg angesichts der Konkurrenz in München mit Mario Gomez, Miroslav Klose, Luca Toni, Ivica Olic und dem Talent Thomas Müller keine Stammplatzgarantie hätte. Berg ("Lazio Rom ist mein Traumverein") ist noch bis 2011 an Groningen gebunden, sein Marktwert liegt bei etwa 8 Millionen Euro.
Quelle: ntv.de, sid