"Das ist eine Ente" FC Bayern dementiert Khedira-Interesse
30.07.2014, 18:44 Uhr
In München hätte Sami Khedira als Weltmeister kein Alleinstellungsmerkmal.
(Foto: imago/Pressefoto Baumann)
Soll Weltmeister Sami Khedira perspektivisch Weltmeister Toni Kroos im Mittelfeld des FC Bayern ersetzen? Ja, schreibt eine spanische Zeitung. Nein, sagt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Der verneint jedes Interesse.
Karl-Heinz Rummenigge hat die Spekulationen über ein Interesse des FC Bayern München an Weltmeister Sami Khedira dementiert. "Das ist eine Ente", sagte der Vorstandschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters in München. Er habe die Berichte auch gelesen, die ihren Ursprung in Spanien hätten.
Unter dem Titel "Bayern lockt Khedira" schreibt die spanische Sportzeitung "Marca", die Münchner hätten Khedira dieser Tage empfohlen, nicht den Verein zu wechseln und ein weiteres Jahr bei Real Madrid zu bleiben. Demnach solle er seinen Vertrag mit Real erfüllen und dann 2015 ablösefrei nach München wechseln. Dass der FC Bayern eine Verpflichtung des Mittelfeldakteurs diskutiere, verneinte Rummenigge nun.
Khedira, zu dessen Ehren in Fellbach ein Stadion benannt wurde, äußerte sich dort selbst nicht zu seiner Zukunft. Dem 27-Jährigen sollen nach Medienangaben mehrere Angebote aus England vorliegen. Durch die Verpflichtungen weiterer neuer Real-Stars wie Toni Kroos vom FC Bayern oder James Rodríguez vom AS Monaco wird der Kampf um die Stammplätze bei den "Königlichen" immer schwieriger
Quelle: ntv.de, cwo/sid