Fußball

Ganz Barcelona atmet auf FC Bayern muss Messi fürchten

Die beste Mannschaft der Welt kann im Champions-League-Halbfinale auf den besten Fußballer der Welt zurückgreifen, Lionel Messis Verletzung ist ausgeheilt. Für den FC Barcelona und Fußballfans ist das eine gute Nachricht, für den FC Bayern nicht.

Weltfußballer Lionel Messi hat seine Oberschenkelbeschwerden überwunden.

Weltfußballer Lionel Messi hat seine Oberschenkelbeschwerden überwunden.

(Foto: AP)

Der FC Barcelona wird sein Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München am kommenden Dienstag (20.45 Uhr/im n-tv.de Liveticker) mit Weltfußballer Lionel Messi bestreiten. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, hat der Torjäger seine Muskelverletzung im Oberschenkel aus dem Viertelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain (2:2) auskuriert. Am Dienstag habe Messi im Training einen ersten Härtetest erfolgreich absolviert, heißt es.

Der Argentinier hatte seither nur einem 30-minütigen Einsatz im Rückspiel gegen die Franzosen in der vergangenen Woche absolviert und trotz der Verletzung seiner Mannschaft den Weg zum Ausgleichtor (1:1) geebnet. Das sicherte den Katalanen den Einzug in die Runde der letzten Vier.

Allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass Messi bereits am Samstag (20.00 Uhr) im Heimspiel der Primera Division gegen UD Levante zum Einsatz kommen wird. In der Liga erzielte Messi bislang 43 Treffer. In der Königsklasse stehen für den 25-Jährigen im laufenden Wettbewerb acht Tore in der Statistik.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen