Bayer-Profi die Nase gebrochen FC-Hooligans greifen Kadlec an
22.04.2012, 17:00 UhrNach einem Disco-Besuch wird Michal Kadlec von Bayer Leverkusen von zwei jungen Männern brutal attackiert, dabei bricht sein Nasenbein. Die beiden Angreifer sind der Polizei als Hooligans des 1. FC Köln bekannt. Ob Kadlec am nächsten Wochenende spielen kann, ist fraglich.
Bayer Leverkusens Linksverteidiger Michal Kadlec ist in der Nacht auf Sonntag das Opfer von zwei Kölner Hooligans geworden. Dies berichtete der Kölner "Express". Zwei 24- und 20-jährige Männer aus Köln hätten auf den tschechischen Fußball-Nationalspieler nach dem Verlassen einer Diskothek eingeschlagen. Dabei sei ihm das Nasenbein gebrochen worden.
"Ich war perplex. Meine Nase hat sofort stark geblutet und meine Freundin war geschockt", sagte Kadlec der Zeitung. "Die Männer hatten sich als FC-Fans zu erkennen gegeben, mich kurz beleidigt." Dann habe er einen heftigen Schlag gespürt. "So etwas habe ich absolut noch nie erlebt, weder in Köln noch in meiner Heimat Tschechien", sagte Kadlec. Er hatte mit Teamkollegen von Bayer 04 nach dem 1:0-Sieg in Hoffenheim die Diskothek besucht. An diesem Montag soll Kadlec in Köln operiert werden. "Ich möchte trotzdem gegen Hannover mit einer Gesichtsmaske spielen - wenn es irgendwie geht", sagte er.
Die Polizei hätte bereits an Ort und Stelle die Täter ermitteln können. Sie seien als "Gewalttäter Sport" bereits einschlägig bekannt, hieß es in dem Zeitungsbericht.
Quelle: ntv.de, dpa