Nächster Nackenschlag für Klopp FC Liverpool bricht im Meisterrennen fatal ein
27.04.2024, 15:28 Uhr
Konnte es schon wieder nicht fassen: Jürgen Klopps FC Liverpool fuhr erneut keinen Dreier ein.
(Foto: IMAGO/Propaganda Photo)
War es das? Nach enttäuschenden Wochen patzen Jürgen Klopp und sein FC Liverpool erneut in der englischen Premier League: Bei West Ham United drehen die Reds die Partie zunächst, lassen dann jedoch abermals viele Chancen liegen. Das wird bestraft, der Meistertitel ist fast futsch.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im Meisterschaftsrennen den nächsten Dämpfer erhalten und kaum noch Chancen auf den Titel. Beim Auswärtsspiel gegen West Ham United reichte es für die Reds nur zu einem 2:2 (0:1). Damit können am Sonntag sowohl Manchester City, zu Gast bei Nottingham Forest (17.30 Uhr), als auch Tabellenführer FC Arsenal im Nord-London-Derby gegen Tottenham Hotspur (15 Uhr/beide Sky) mit Siegen den Abstand auf vier beziehungsweise fünf Punkte vergrößern. ManCity hat zudem noch ein Nachholspiel zu absolvieren.
Liverpool mühte sich gegen tiefstehende Londoner, kam aber im ersten Durchgang nicht zu einem Treffer - lediglich den Pfosten traf Luis Díaz in der 40. Minute. Jarrod Bowen brachte das Heimteam kurz darauf (43.) mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel (48.) besorgte Andy Robertson den Ausgleich für Liverpool. Ein Eigentor brachte dann die 2:1-Führung: Tomas Soucek wollte einen abgefälschten Schuss von Cody Gakpo klären, schoss aber seinen Keeper an.
Anschließend drückten die Reds in bekannter Manier. Die Entscheidung lag in der Luft. Allein: Wie in den vergangenen Woche ließen die Männer von Jürgen Klopp erneut beste Chancen aus und machten den Sack nicht zu. Erst schickte Ryan Gravenberch Díaz mit einem tollen Steilpass links auf die Reise, doch der Kolumbianer scheiterte mit seinem Abschluss aber an einer tollen Fußabwehr von Keeper Alphonse Aréola. Nach einer verpassten Kopfballchance von Alexis Mac Allister war es dann erneut Díaz, der im Sechzehner nach innen zog und in die lange Ecke schlenzte. Allerdings reagierte der Schlussmann der Hammers wieder stark.
Eine knappe Viertelstunde vor Ende (77.) köpfte Michail Antonio den Ausgleich für West Ham. In der Schlussphase hätten beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen können, aber es blieb letztendlich beim Unentschieden, das für den FC Liverpool wohl das endgültige Aus im Meiterrennen bedeutet.
Quelle: ntv.de, dbe/sid