Fußball

Kommt Falko Götz? FSV Frankfurt entlässt Trainer Oral

Oral geht

Oral geht

(Foto: dpa)

Nach der 1:4-Niederlage gegen den VfL Bochum trennt sich Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt von seinem Trainer Tomas Oral. Damit reagiert der Tabellen-14. auf die Negativserie von sieben sieglosen Spielen in Folge. Ein Nachfolger soll schon im Gespräch sein.

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat die Reißleine gezogen und nach sieben Spielen ohne Sieg seinen Trainer Tomas Oral entlassen. Wie der Tabellen-14. einen Tag nach der bitteren 1:4-Niederlage beim VfL Bochum mitteilte, sei man "nach der zuletzt eingetretenen Entwicklung und eingehender Analyse übereingekommen, für die verbleibenden fünf Saisonspiele eine Veränderung herbeizuführen."

Die Hessen kündigten für Montag eine Pressekonferenz an, auf der "ausführlich über den Trainerwechsel" informiert werden soll. Als Nachfolger für den 42-jährigen Oral, der zur kommenden Spielzeit beim Ligarivalen Karlsruher SC anheuern wird, ist nach Informationen der "Bild" der frühere Bundesliga-Coach Falko Götz im Gespräch.

Im Sommer 2006 beendete Oral seine aktive Karriere beim FSV und übernahm das Team im Anschluss als Trainer. Er führte die Frankfurter schon in seinem ersten Amtsjahr aus der Oberliga in die Regionalliga und direkt danach in die zweite Bundesliga. 2009 folgte dann die erste Trennung nach acht sieglosen Spielen. Im Mai 2015 kehrte Tomas Oral dann zu seinem Herzensklub zurück und rettete ihn vor dem Abstieg. Nun muss er den Posten nach weniger als einem Jahr zum zweiten Mal räumen. Es ist in dieser Saison schon der neunte Trainerwechsel der zweiten Bundesliga.

Quelle: ntv.de, kbe/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen