"Du bist hier nicht willkommen" Trainer tritt nach einem Tag zurück
10.10.2013, 05:15 UhrAls Manuel Neuer von Schalke nach München wechselt, schlägt ihm der blanke Hass der Bayern-Ultras entgegen. Die Situation beruhigt sich aber schnell. Bei Lewski Sofia gehen die Fans nun auch auf die Barrikaden. Das Ziel ihrer Revolte: der neue Trainer.
Nach einer Attacke von Fans ist der neue Trainer des bulgarischen Fußball-Erstligisten Lewski Sofia, Iwajlo Petew, nach nur einem Tag im Amt zurückgetreten. Rund 30 Anhänger des 26-maligen Meisters hatten sich am Dienstag Zutritt zu einer Pressekonferenz mit dem 38-Jährigen verschafft und zogen Petews Lewski-Sweatshirt und T-Shirt aus. Danach drängten sie Petew aus dem Raum.
"Du bist hier nicht willkommen", riefen die Anhänger. Sie werfen Petew vor Anhänger des verhassten Erzrivalen ZSKA Sofia zu sein. Lewski-Eigentümer Todor Batkow nannte den Vorfall "eine Schande".
Petev war erst am Dienstag Nachfolger des Serben Slavisa Jokanovic geworden. Nach Angaben Batkows soll nun der frühere Verteidiger Antoni Sdrawkow die Verantwortung bis zum Saisonende übernehmen. Lewski, einer der populärsten Klubs des Landes, liegt neun Punkte hinter Tabellenführer und Meister Ludogorez Rasgrad zurück. Petew war bis zum Sommer noch Trainer in Rasgrad.
Quelle: ntv.de, bad/SID/dpa