Fußball

Gomez vergibt Hundertprozentige Florenz startet mit Sieg in Serie A

Kein Tor erzielt, aber endlich einmal wieder durchgespielt: Mario Gomez.

Kein Tor erzielt, aber endlich einmal wieder durchgespielt: Mario Gomez.

(Foto: AP)

Mario Gomez und sein AC Florenz holen die ersten drei Punkte in der italienischen Serie A. Allerdings fällt der Heimsieg der Fiorentina gegen Catania Calcio äußert knapp aus. Gomez vergibt vor der Pause eine Riesenchance.

Der deutsche Nationalstürmer Mario Gomez hat bei seinem Liga-Debüt für den AC Florenz knapp sein erstes Tor verpasst. Der ehemalige Bayern-Spieler traf beim 2:1 (2:1) gegen Catania Calcio aus sechs Metern völlig freistehend nur den Pfosten (41.), zeigte insgesamt aber eine gute Partie.

Die Tore zum Auftaktsieg des italienischen Traditionsklubs schossen Giuseppe Rossi (13.) und David Pizarro (28.). Für Catania erzielte Pablo Barrientos (21.) den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Gomez stand wie erwartet in der Startelf und spielte 90 Minuten durch. In der 16. Minute rückte der 28-Jährige erstmals ins Blickfeld, als er wegen eines unnötigen Fouls die erste Gelbe Karte der Begegnung sah.

Kurz vor der Pause vergab Gomez dann die große Chance zu seinem ersten Serie-A-Tor: Der Torjäger musste nach einem Konter nur noch einschieben, setzte den Ball aber an den Pfosten.

Am Sonntag hatte auch Miroslav Klose mit Lazio Rom einen erfolgreichen Start in die Serie A erwischt. Der Pokalsieger gewann vor heimischem Publikum 2:1 (2:0) gegen Udinese Calcio.

Klose spielte über 82 Minuten und holte den umstrittenen Elfmeter heraus, den Antonio Candreva (16.) zum 2:0 verwandelte. Allerdings vergab der 35-Jährige völlig freistehend die Chance zur Vorentscheidung (38.). Die Führung hatte Hernanes (13.) erzielt, Luis Muriel (60.) gelang nur noch der Anschlusstreffer für Udine.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen