Fußball

Kein Glück in Düsseldorf Fortuna feuert Trainer Meier

Einvernehmlich? Jedenfalls trainiert Norbert Meier nicht mehr die Düsseldorfer Fortuna.

Einvernehmlich? Jedenfalls trainiert Norbert Meier nicht mehr die Düsseldorfer Fortuna.

(Foto: dpa)

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Norbert Meier. Medien hatten das bereits in der vergangenen Woche gemeldet, nun aber ist es offiziell. Dabei ist Meier der Mann, der die Fortuna aus der der Versenkung der dritten Liga geholt hatte.

Fortuna Düsseldorf hat nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga die Zusammenarbeit mit Trainer Norbert Meier beendet. "Fortuna Düsseldorf und Norbert Meier gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege", sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth und sprach von einer "einvernehmlichen Trennung" von dem 54-Jährigen.

Meiers Vertrag mit den Rheinländern ist bis zum 30. Juni 2014 datiert. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Als Kandidat galt der frühere Fortuna-Profi Mike Büskens, der zuletzt Mitabsteiger SpVgg Greuther Fürth betreute. Der soll allerdings mittlerweile abgesagt haben, wie die "Bild"-Zeitung" meldete.  Meier hatte die Fortuna am 1. Januar 2008 als Chefcoach übernommen und die Mannschaft aus der 3. Liga im Vorjahr in die Bundesliga zurückgeführt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen