Fußball

Auch Cisse und Schuster verletzt Freiburg gehen die Spieler aus

Schlechte Nachrichten für Fußball-Bundesligist SC Freiburg: Die Verletztenmisere der Breisgauer weitet sich aus. In den kommenden zwei bis drei Wochen müssen sie auch auf Bundesliga-Toptorjäger Pappiss Demba Cisse verzichten.

Die Verletzungsprobleme beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg nehmen dramatische Ausmaße an. Mit Toptorjäger Papiss Demba Cissé und Mittelfeldspieler Julian Schuster fallen die SC-Profis Nummer acht und neun aus. Cissé zog sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Adduktorenbereich zu. Er werde "zwei bis drei Wochen" fehlen. Damit steht Trainer Robin Dutt im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg an diesem Samstag in Kisho Yano nur noch ein Stürmer zur Verfügung.

Schuster brach sich beim Rückrundenauftakt am Samstag beim FC St. Pauli (2:2) einen Zeh, wie sich erst jetzt herausstellte. Er fehlt "mehrere Wochen" (Raschke). Daher muss der Tabellensechste gegen Nürnberg auf insgesamt neun Profis verzichten. Neben Cissé und Schuster fehlen auch Torwart Simon Pouplin, die Verteidiger Ömer Toprak und Pavel Krmas, die Mittelfeldspieler Jonathan Jäger und Daniel Williams sowie die Stürmer Tommy Bechmann und Stefan Reisinger.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen