Meistertrainer soll auf Terim folgen Galatasaray buhlt um Heynckes
25.09.2013, 12:41 Uhr
Relativ unmissverständlich im Ruhestand: Jupp Heynckes.
(Foto: imago sportfotodienst)
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens - dennoch soll sich Galatasaray Istanbul darum bemühen, Jupp Heynckes zu verpflichten. Der Mann, der den FC Bayern zum Triple führte, soll die Stelle des entlassenen Trainers Fatih Terim besetzen.
Jupp Heynckes ist nach Informationen türkischer Medien Wunschkandidat des Fußballmeisters Galatasaray Istanbul auf die Nachfolge des entlassenen Trainers Fatih Terim. Demnach träumt "Gala" von einem Traum-Duo mit Heynckes und dem früheren Nationaltrainer Mustafa Denizli als Sportdirektor.
Die Chance ist jedoch klein. Der 68 Jahre alte Heynckes hatte sich nach dem Gewinn des Triples mit Bayern München relativ unmissverständlich aus dem Trainergeschäft zurückgezogen und soll auch ein Angebot von Real Madrid abgelehnt haben. Auf Real trifft Galatasaray in der Gruppenphase der Champions League, das Heimspiel gegen die Königlichen verlor Istanbul mit 1:6.
Die größte türkische Zeitung "Hürriyet" nennt neben Heynckes auch den bei Manchester City entlassenen Robert Mancini, den bei Anschi Machatschkala zurückgetretenen Guus Hiddink sowie den früheren Gala-Coach Mircea Lucescu, der allerdings beim Leverkusener Champions-League-Gegner Schachtjor Donezk unter Vertrag steht, als Kandidaten. Deutsche Trainer stehen bei Galatasaray seit jeher hoch im Kurs. In Ex-Bundestrainer Jupp Derwall, Karl Heinz Feldkamp, Reinhard Saftig, Siggi Held, Reiner Hollmann und Michael Skibbe standen bereits sechs Deutsche beim 19-maligen Meister unter Vertrag.
Quelle: ntv.de